Greifen Scheibenreiniger wie Sidolin den Kunststoff vom Armaturenbrett an?

2 Antworten

Hi Klammer, das Mittel darf man verdünnt für Kunststoffe im Auto verwenden. Ich würde also schauen, dass beim Einspritzen der Scheibe möglichst wenig konzentrierter Reiniger woanders hin gelangt.

Es ist aujedenfall kein Problem, wenn ein paar Spriter des Scheibenreinigers auf das Amaturenbrett gelangen, denn die sind nicht so reaktiv, dass die gleich den Kunststoff schädigen, aber wisch es am besten einfach gleich mit einem schön feuchten Lappen ab, dann gibt es aufjedenfall keine Probleme.