Senken Tagfahreuchten wirklich durch den geringen Stomverbrauch den Benzinverbrauch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem LED-Tagfahrlicht werden nur 10-25% gegenüber dem Abblendlicht an Energieleistung benötigt, was zu weniger Arbeit der Licht-maschine führt. Damit sinkt der Kraftstoffverbrauch deutlich, sinngemäss wie mit und ohne Klimaanlage. Eine Klimaanlage verbraucht sogar bis 7 PS an Motorleistung, also mehr Benzin. Jedoch viel wichtiger ist der Sicherheitsaspekt! Mit Licht wird man EHER GESEHEN! Also mit Abendlicht oder besser noch mit LED-Tagfahrlicht fahren. Jeder gute Kraftfahrer sollte sich nie auf -ich seh' doch noch Alles- verlassen. Gesehen werden ist nun mal das Sicherste!

Sicherlich spart man etwas, aber ich denke, dass die Stromersparnis so gering ist, dass es kaum merklich sein wird. Die Beleuchtung verbraucht ja schon nur einen Bruchteil des Stroms den z.B. die Klimaanlage braucht und daher ist der Unterschied sicherlich nur schwer spürbar. Aber gut aussehen tuts meistens! :)

Ein Stromverbrauch führt nicht automatisch zu einem sparen des Benzins. Der Strom ist so gering, dass man das beim Tanken ganz sicher nicht merken wird.

Ein Stromverbrauch führt nicht automatisch zu einem sparen des Benzins

Ein Stromverbrauch führt nie zu einer Benzinersparnis, sondern immer zu einem Mehrverbrauch.

0

Wie viel von der Spritersparnis eines Hybridautos wird durch das Mehrgewicht aufgefressen?

Tag zusammen. Wenn man immer mit unnötigem Ballast herumfährt, steigt der Benzinverbrauch schnell an. Ich habe gelesen, dass 100kg Mehrgewicht etwa 0,5 Liter ausmachen. Wenn ich nun das Mehrgewicht eines Hybriden hochrechne, dann ist die Benzinersparnis doch nur minimal. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Oldtimer - Steuer- und anderweitige Kostenersparnis?

Hallo allerseits,

stimmt es, dass man für ein 17 Jahre altes Auto weniger Steuern zahlen muss. weil das Auto dann als Oldtimer gilt? Kann man dadurch evtl seine KFZ-Kosten beträchtlich senken? Eine Bekannte von mir wollte nämlich ihren alten Audi aus diesem Grunde noch ein paar Jahre länger benutzen...;)

Vielen Dank schon mal für die Antwort!

...zur Frage

Wie kann ich Autokauf bei der Steuer maximal absetzen?

Als Privatperson will ich mir ein Auto kaufen und wieder gewerblich im Einzelunternehmen nutzen. Wie kann ich noch in diesem Jahr möglichst viel von der Steuer absetzen? Flüssig bin ich und will nur das für dieses Jahr hohe Betriebsergebnis senken.

...zur Frage

Können Tabletten für den Tank wirklich den Verbrauch senken?

Ich habe neulich in einer Kleinanzeige einer Fernsehzeitung gesehen, dass es Tabletten für den Tank gibt. Mit denen kann man wohl Benzin bis 20% sparen. Ist sowas möglich? Hat das jemand von euch schonmal getestet?

...zur Frage

rot, gelb, grün-VOLLGAS

Hllo leute!

Wenn mein vater will das nie, wenn er mitfährt, dass ich das auto an der ampel so raufbeschleunige, benzinverbrauch, umweltbelastung usw.

Jetzt meine frage: Macht euch das nicht an, an der ampel wenn wer neben auch steht, dem mal zeigen wo der hammer hängt und vollgas weg düsen (ohne quitschen der reifen)

...zur Frage

Bedeuten breitere Reifen automatisch auch sofort mehr Spritverbrauch?

Ist das wirklich so? Ein Freund meinte das zu mir weil ich mir breitere Reifen und Felgen gekauft habe..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?