Ist es bei jedem Auto so das man noch 50km fahren kann sobald die Tankleuchte leuchtet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei allen Autos die ich bis jetzt gefahren bin, konnte man die 50km aufjedenfall gut als Anhaltspunkt nehmen. Grundsätzlich kommt es ja aber immer darauf an, wieviel Reserve immer noch im Tank ist, meistens ja so 5 Liter, weshalb du ja mit Autos die wenig Verbrauchen mit der Reserve noch weiter als 50km fahren kannst, aber ich würde es lieber nicht ausreizen!

Eigentlich solltest du mit jedem Auto noch 50km fahren können, aber ich würde mich nicht darauf verlassen. Bei meinem Golf habe ich jetzt eine Digitale Restfahr km Anzeige und die ist schon sehr genau. Kann meistens noch 100km fahren und dann ist sogar noch immer was im Tank drin. Ich würde es einmal Testen bevor ich mich blind drauf verlassen würde.

Soweit ich weiß gibt es in Deutschland ein Gesetz oder eine freiwillige Verpflichtung, das Autobahntankstellen nicht weiter als 50 km voneinander entfernt sein sollen. Ist die Entfernung größer wird das durch Schilder mit der km - Angabe angezeigt. Hieraus hat sich das Reservemaß für Fahrzeugtanks ergeben. Innerorts sind die Abstände der Tankstellen natürlich kürzer. Aber 50 km Reserve - Reichweite hat keines meiner Autos bisher unterschritten.

Fahren mit offener Heckklappe gefährlich wegen Abgase?

Stimmt es das weil sich ein Unterdruck hinterm Auto bildet es gefährlich ist mit offener Heckklappe zu fahren - also weil die Abgase ins Auto "gesaugt" werden?

...zur Frage

Darf man seine Bremssättel eigentlich lackieren oder ist das verboten?

Habe mal gehört das man die nachträglich wohl gemerkt nicht lackieren darf, weil das ein sicherheitsrelevantes Teil oder so wäre.. Stimmt das eigentlich?

...zur Frage

Wie verhalte ich mich momentan bei den extrem tiefen Spurrillen in Nebenstraßen richtig?

Ist es wirklich richtig in den Rillen zu fahren oder sollte man besser versetzt fahren? Denn wenn mal ein Auto von vorne kommt, hat man keine Möglichkeit nach außen auszuweichen. Ich bin gestern einfach nicht aus den Rillen rausgekommen...?

...zur Frage

Hat die Farbe eines Autos Einfluss auf die Höhe der Versicherung?

Ich hab mich mal gefragt, ob die Farbe eines Autos irgendwie eine Rolle spielt bei den Kosten einer Versicherung. Hab mal gehört, dass wenn man seltenere Farben nimmt es günstiger ausfallen kann. Stimmt das?

...zur Frage

Am Strand fahren mit dem Auto, ist das in Deutschland komplett verboten?

Weiß einer von euch hier ob das stimmt und gibt es vielleicht eine jahreszeitliche Regelung?

...zur Frage

Ford Focus 2005 Motorleuchte beim fahren leuchtet auf für 20-30 sek, wo ist der Fehler?

Wenn ich untertourig fahre ( Beispiel 2.gang abbiegen, nimmt der Ford kein Gas mehr an, Drehzahlmesser geht hoch, Wagen beschleunigt nicht. Motorleuchte blinkt paar mal und geht aus. Der Ford zieht nicht mehr richtig. Ab und zu kommt ein Knall, vermutlich aus dem Kat, sicher bin ich mir nicht.Beim starten habe ich ab und zu starken Benzingestank. Mal startet er sofort mal braucht er länger, mal geht nichts ohne Gas gebenOder beim Fahren bzw hochschalten. Gang ist drin, gebe Gas aber keine Reaktion Anschließend Motorleuchte blinkt. 20-30 sek dann geht aus.Fahre jeden Tag ca 9 km zur Arbeit und Mal fährt der Wagen normal mal kommt dann die Leuchte. Ein Bekannter sagt ist rutschende Kupplung.Kann mir da jemand helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?