Ist es bei jedem Auto so das man noch 50km fahren kann sobald die Tankleuchte leuchtet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei allen Autos die ich bis jetzt gefahren bin, konnte man die 50km aufjedenfall gut als Anhaltspunkt nehmen. Grundsätzlich kommt es ja aber immer darauf an, wieviel Reserve immer noch im Tank ist, meistens ja so 5 Liter, weshalb du ja mit Autos die wenig Verbrauchen mit der Reserve noch weiter als 50km fahren kannst, aber ich würde es lieber nicht ausreizen!

Eigentlich solltest du mit jedem Auto noch 50km fahren können, aber ich würde mich nicht darauf verlassen. Bei meinem Golf habe ich jetzt eine Digitale Restfahr km Anzeige und die ist schon sehr genau. Kann meistens noch 100km fahren und dann ist sogar noch immer was im Tank drin. Ich würde es einmal Testen bevor ich mich blind drauf verlassen würde.

Wenn es sich um ein Analoganzeige mit Zeiger handelt, würde ich dieser nicht wirklich vertrauen, die Anzeige ist zu ungenau. Eine digitale Restanzeige ist da wesentlich präziser.

Was möchtest Du wissen?