Leuchtet beim Audi A6 Avant nicht ein rotes Licht in der Nähe desTürknopfes oder der Türpinne?

3 Antworten

Fahre zwar keinen Audi A6, aber das Blinklicht kann auch an der Armatur sein, außerdem zeigt das Blinklicht nicht an, ob der Wagen abgeschlossen ist, sondern ob die Alarmanlage aktiv ist - was aber natürlich, wenn alles funktioniert, trotzdem zusammenhängt.

Blinken bei dir beim abschließen nicht die Blinker auf oder es kommt ein Ton oder ähnliches? Würde mich wundern, vorallem bei einem Audi A6..

Wenn da eine Blinkdiode ist, sollte sie auch funktionieren. Es gibt aber auch Modelle, wo die Blinklampe im Armaturenbrett - meist beim Radio - eingebaut ist. Kannst du ja im Dunkeln mal prüfen.....

Danke! Werde ich ausprobieren. Übrigens habe ich gestern ein Thema kommentiert, an dem du auch mit guten Beiträgen beteiligt warst. Hier der Link! http://www.autofrage.net/nutzer/Drummers/beliebte/1

0
@Drummers

Das ist ja wohl Telepathie! Ich schicke dir zuerst den Link, habe vorher aber bereits eine Mail von dir. Zufall oder zeitliche Überschneidung? Oder hast du sofort den Link entdeckt?

0
@Drummers

Ganz einfach: wenn man sich anmeldet, kann man unter "Du hast Neuigkeiten" sehen, wenn eine Antwort oder Kommentar zwischenzeitlich positiv bewertet wurde. Das war eben auch so!

0

Das blinklicht ist für die Innenraumüberwachung. für den fall das dein audi keine alarmanlage hat wird da auch nicht blinken. das hat nichts mit dem zustand zu tun das er verriegelt ist, sondern das die alarmanlage scharf ist. Deaktivierst du die alarmanlage dann blinkt die diode nicht mehr obwohl der wagen verschlossen ist! Schau erstmal ob du eine diode drin hast und wenn nicht ob du überhaupt eine innenraumüberwachung verbaut hast. Für den fall das du eine Innenraumüberwachung verbaut hast und sie nicht blinkt wenn dein fahrzeug verriegelt ist fahr mal in die werkstatt zu Audi und lass den fehlerspeicher auslesen. Kann sein das sie nicht aktiv ist oder codiert worden ist.

Was möchtest Du wissen?