Wie teuer ist ein neues Zündschloss mit Einbau für den VW Touran?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe damals für ein neues Zündschloss in meinem VW (kein Touran) etwas 300 Euro inklusive Einbau gezahlt. Ich denke in der Größenordnung sollte es bei dir auch liegen. Nebenbei bemerkt: Ein Bekannter von mir hatte damals auch Probleme mit seinem Touran Zündschloss. Muss also nicht unbedingt das Fehlverhalten deines Freundes sein ;)

Jupp, das kann ich bestätigen. Ein neues Zündschloss kostet in dem Fall mit Einbau ca. 300 Euro. Das neue Zündschloss wird auf die vorhandenen Schließanlage kodiert, neue Schlüssel dürften daher nicht wirklich notwendig sein.

Wurde ich abgezockt vom Mechanicker?

Hallo liebe Freunde,

Ich habe mein altes Mitshibishi Space Star vorgestern zu Reparatur gebracht.

Repariert werden sollten:

  1. Ein Türgriff (Ein kleiner plastik-Teil war gebrochen, die Tür lies sich deswegen nicht mehr öffnen)

  2. Die Wasserpumpen (die vodere und hintere) funktionierten nicht mehr, die Scheibenwisher waren in Ordnung, es kam aber kein Wasser von der Wasseranlage.(was auch eigentlich an der Verkalkung liegen kann)

Für die Reparatur dieser beiden Mängel Hat mir der Werkstatt folgendes in Rechnung gestellt:

2 Wasserpumpen (jeweils 70 Euro)

1 neuer Türgriff (für 35 Euro)

1 Scheibenwishergummi (16 Euro)