Ventildeckelschraube abgebrochen. Kann ich noch fahren?

2 Antworten

Natürlich kannst du den Motor laufen lassen. Allerdings auch sofort nachsehen, ob und wenn wieviel Öl da rausläuft. Danach kannst du dann auch entscheiden, ob du die angegebene Strecke fahren kannst. Auf jeden Fall zwischendurch mal nachsehen, wie sich das verhält. Sind das eigentlich Spezialschrauben? Sonst kannst du sowas doch eventuell im Eisenwarenhandel kaufen. Hauptsache das Gewinde passt, dann ist das Problem doch schon behoben! (Kann man ja mit einer anderen, intakten Schraube vergleichen)

Ich würde auch einmal schauen, wie viel Öl dort bei einer kleinen Probefahrt verlustig geht. Du kannst , wenn zu viel Öl rauskommt, auch die restliche Schraube herausdrehen und mit einer baugleichen ersetzen, das dürfte keine Spezialschraube sein.

Motorvibrationen beim BMW 320i E36

Hallo!Ich fahre zur Zeit den Wagen meines Bruders da mein Wagen gerade TÜV fertig gemacht wird.Es ist ein BMW 320i Turing E36 (Schaltgetriebe).Mir ist auf gefallen,das der Motor ein wenig stärker Vibriert als normal (ich kenne die normalen Vibrationen eines 320i Motors).Außerdem hört man so nach ca. 10-15 Minuten Fahrt ein leises Klopfen das sehr gleichmäßig ist und auch immer gleich bleibt,egal ob der Wagen nun Fährt,mit laufenden Motor steht,oder beschleunigt.Es ist sehr schwer aus zu machen wo genau es her kommt,da es sehr leise ist.Ich vermute es aber er so im Bereich des Differenzials oder etwas davor.Es kommt so glaube ich nicht vom Motor.Wie gesagt,das sind die beiden Dinge die mir aufgefallen sind,und nach dessen möglicher Ursache ich hier mal fragen wollte.PS noch eine kleine Fragen zu meinem Wagen (BMW 328i E36),das Kuplungspedal Quietscht wenn man es tritt.Das aber auch erst nach ein paar Minuten.Was könnte das sein?

...zur Frage

chip tuning gut oder nicht?

Hey leute bin am überlegen ob ich in meinen chevrolet aveo (84ps) chip tuning einbaue, habe mal im internet ein wenig rumgeschaut und dort steht immer, das chiptuning sehr gut wäre und hat bei denen so 10-15ps gebracht, der nächste schreibt dann aber wieder es is fast sinnlos und würde nur was im hohen drehzahl bereich bringen bzw höchstgeschwindigkeit. wenn überhaupt und das so viel ps mehr sehr unwahrscheinlich wäre. also was ist denn jetzt mit chip tuning ist es nun hilfreich auch im kleineren bereich der drehzahl? oder bringt es denn sogut wie nichts bemerkbares? möchte mir eben etwas billigeres einbauen das aber auch was bringt und nicht teure und neue teile kaufen für den Motor. Sprit soll es auch einsparen schadet das denn dem Motor, also das er gerade mal das mindeste bekommt? hoffe jemand kennt sich damit aus und kann mir ne klare antwort geben oder was anderes als chip tuning empfehlen. danke schon mal =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?