Hallo, ohne den genauen Checkplan von VW zu kennen, halte ich diesen Preis, wenn es - wie onkeljo schon schrieb - nicht die Sicherung ist, für diese Arbeiten für angemessen. Klar wäre eine freie Werkstatt billiger, ich denke aber wirklich, dass man das beim Vertragshändler machen sollte, dafür ist ein solch aufwändiger Sitz zu selten.

...zur Antwort

Ich würde auch einmal schauen, wie viel Öl dort bei einer kleinen Probefahrt verlustig geht. Du kannst , wenn zu viel Öl rauskommt, auch die restliche Schraube herausdrehen und mit einer baugleichen ersetzen, das dürfte keine Spezialschraube sein.

...zur Antwort

Da hinten gibt es bei einer eingebauten AHK ein Kästchen mit einer "Blinkerüberwachung". Es kann in diesem Zusammenhang sein, dass eine Sicherung im Sicherungskasten hinüber ist. Schau dir einmal die Nr. F74 (20A) an. Kann sein, dass sie durchgebrannt ist, dann können solche Geräusche entstehen.

...zur Antwort

Hi, ich denke, diese ist zuerst ein Problem der ungleichmäßigen Härtung. Ist diese nicht überall von gleicher Güte, dann nutzen sich die Scheiben rundherum anders ab und da Pedal pumpt beim Bremsen.

...zur Antwort

Die Kälte verringert auch die Kapazität der Lithium-Akkus, wie bei Bleibatterien. Nur ist im Vergleich zum angenommen identischen Stromfluss die Kapazität der Lithiumionenakkus deutlich geringer, was sich u.a. auch im niedrigen Gewicht niederschlägt. Eine Beeinträchtigung der Kapazität dieser hochbelasteten Akkus bringt sie schneller an die Grenze, weil sie im Vergleich zu Bleiakkus weniger Puffer haben.

...zur Antwort

Wenn das Öl am Ölmessstab ebenfalls cremig hell ist, dann ist auf jeden Fall Wasser ins Öl gelangt und dass passiert praktisch immer durch einen Kopfdichtungsdefekt. Oben an der Unterseite des Deckels kann sich durch den Kürzstreckenbetrieb schon einmal etwas von der "Creme" bilden.

...zur Antwort

Bei den meisten Modellen braucht man kein Spezialwerkzeug, besonders bei älteren Baujahren. Und die Bremsbacken würde ich mir immer mit bereits fixiertem Belag kaufen, oft gibt es sie auch nur so.

...zur Antwort

1000 Euro ist etwas zu viel, wenn ich es überschlage. Allerdings bietet sich bei der Reparatur evtl. die Gelegenheit, auch die Kupplung zu tauschen, wenn sie schon älter ist. Das musst du einfach einmal durchkalkulieren.

...zur Antwort

Der Abrollumfang eines druckschwachen Reifens vermindert sich schon recht viel: Wenn z.B. ein kleiner Reifen mit 50 cm Durchmesser zwei Zentimeter durch Druckverlust radial nachgibt, ändert sich der Abrollumfang von 1,57 Metern auf 1,44 Meter, ein Unterschied von fast 10 Prozent.

...zur Antwort

Continental hat vor ein paar Jahren verlauten lassen, dass zehn Prozent weniger Rollwiderstand auf nasser Straße etwa acht Meter mehr Bremsweg bei 100 km/h ausmachen. Das ist eine Menge, da die Restgeschwindigkeit im Vergleich zu einem normalen Reifen bestimmt bei weit über 30 km/h liegen müsste, und wenn man dann an einen Fußgänger denkt...

...zur Antwort

Hallo, manche Autohersteller haben wohl nach 10 Jahren einen Routine-Check, bei anderen gibt es diese Vorschrift nicht. Ich persönlich denke, dass die Airbags, wenn die Kabel etc. in Ordnung sind, bestimmt 20 Jahre sicher ihrer Funktion nachkommen.

...zur Antwort

Hi dengler, probiers mal mit Sekundenkleber. Vielleicht hält der nicht so lange, du kannst dafür den Spiegel per Hand fixieren und musst dir nicht eine komplizierte Abstützung für eine längere Abbindezeit des Klebers bauen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.