Hält der motor mit Automatikgetriebe oder mit Schaltgetriebe länger?

1 Antwort

Die Zeiten der Dreigang-Automatic sind lange vorbei, also auch das Fahren mit höherer Drehzahl bei automatischen Getrieben. Fünfgang ist Standard, meiner hat schon die Siebengang-Automatic. Man merkt kaum Lastwechsel und fährt immer im günstigsten Drehzahlbereich. Mit schaltfaul hat das auch nichts zu tun, es gibt für mich keine bessere und bequemere Art des Fahrens. Das Motoren mit automatischen Getrieben länger halten ist für mich nicht bewiesen, vorstellen kann ich mir das aber schon.