Handy laden im Auto?

 - (Auto, Zigarettenanzünder, Steckdose)

5 Antworten

Es kann mehrere Gründe dafür geben:

  • auf dem Handy sind einige Apps nicht beendet worden und laufen im Hintergrund
  • auf dem Handy läuft aktuell z.B. eine Navi- oder Musikanwendung
  • der Adapter liefert nur an den USB Anschluß nur 500mAh Leistung oder es werden parallel weitere Geräte geladen
  • das Handy unterstützt keine Schnellladung
  • Es handelt sich um ein leistungshungriges Tablet oder Smartphone

Die meisten "billigen" Ladestecker liefern eine Leistung die das Handy nur lädt, wenn es komplett ausgeschaltet wird. Bessere Geräte liefern mindestens 1.100 mAh, welche mit 2 USB Buchsen sogar 2.400mah, aber nur wenn ein USB Anschluss genutzt wird.

Mehr dazu auch hier mit einem Produktest: https://www.pocketnavigation.de/2014/09/kfz-usb-ladegeraete-test/

Erfüllt das neue Handy auch Qualcomm Quick Charge 3.0, dann sollte auch das Ladegerät diesen Standard können, bzw. eine ausreichend große Leistungsabgabe besitzen.

Eigentlich machst Du alles richtig - Strom scheint zu fliessen. Lädst Du über Ladebuchse oder USB-Anschluß? Vielleicht klemmt es da, aber eine Idee habe ich auch nicht. Leider. :-)

Ich lade über Zigarettenanzünder, Adapter ( Bild ) USB und Mini- USB

0

Das Aufladen über einen Zigarettenanschluss ist nicht vergleichbar mit einer normale Steckdose, was das Aufladen von Handys und elektronischen Geräten angeht, da hier durch verschiedene Adapter auch verschiedene Stromstärken fließen. Ich benutze beim Autofahren gerne externe Akkus um mein Handy vor allem auf längeren Fahrten zu laden. Diese sind zwar auch etwas langsamer als das normale Steckdosenladen, aber es funktioniert und tut was es soll.

Viele Grüße

Das Aufladen über einen Zigarettenanschluss ist nicht vergleichbar mit einer normale Steckdose, was das Aufladen von Handys und elektronischen Geräten angeht, da hier durch verschiedene Adapter auch verschiedene Stromstärken fließen.

Diese Aussage ist leider falsch. Im Ergebnis kommt immer die gleiche zulässige Stromstärke beim Endgerät an, sonst würde dies zerstört.

1

Heizung im Elektroauto oder im Hybrid, wie funktioniert sie?

Funktioniert eine Innenraumheizung in einem Elektroauto im Prinzip wie ein Föhn, also ohne Wasser? Und wie ist das bei einem Hybrid, hat der eine Luftheizung für die elektrische Fahrt anfangs und auch eine mit Kühlwasser für den Verbrennungsmotor-Betrieb?

...zur Frage

Bei meinem Sportage wird nur das Telefonbuch von meinem Samsung c3200 unvollständig angezeigt

Ich habe einen neuen Sportage III mit Navi. Das telefonieren über die Bluetooth Freisprecheinrichtung funktioniert einwandfrei. Nur das Telefonbuch von meinem Handy Samsung C3200 wird unvollstängig angezeigt ( es fehlen Einträge ). Kann mir jemand helfen

...zur Frage

Problem mit 7poliger Steckdose am Auto

Ich habe mir eine Auto gekauft und wollte einen Anhänger anhängen,da ist mir aufgefallen das etwas mit der Steckdose (7Polig) nicht stimmt.

Wenn ich das Licht einschalte leuchten beide Blinker und das normale Rücklicht (bremslicht bei Halber stärke) Bremslicht rechts funktioniert nicht.

Bremslicht links,Blinker Rechts/Links und Warnblinker Funktionieren.

MfG habkeinplan95

...zur Frage

Zigarettenanzünder verrostet

Hat jemand einen schlauen Tip, was man bei einem verrosteten Zigarettenanzünder machen kann? Meine Geräte bekommen nur manchmal Strom, weil der Kontakt halt schon recht verdreckt ist. Habe versucht, da mit ner Zahnbürste ranzukommen, aber das geht recht schwer.

...zur Frage

rSap per Adapter nachrüstbar?

Ich telefoniere viel und oft im Auto, kann allerdings oft nur mäßigen Empfang bekommen. Wenn ich es richtig verstanden hab, kann man mit der rSap Technologie eine externe Antenne nutzen aber mit der SIM des Handy?

Kann man so etwas nachrüsten, gibt es Adapter oder was sonst noch für Möglichkeitne um den Handyempfang im Auto zu verbessern?

...zur Frage

Ist es günstiger Strom aus dem Zigarettenanzünder zu nehmen als aus der Steckdose?

Ich lade mein Handy immer während der Fahrt über den Zigarettenanzünder auf. Jetzt meine Frage: Ist das eigentlich teurer durch den Mehrverbrauch an Sprit, als wenn ich das normal zu Hause über die Steckdose machen würde??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?