Schlechtes Ergebnis nach der Waschstraße - Grund zur Reklamation?

4 Antworten

Ich würde das auf jeden Fall reklamieren, aber das musst du wenn direkt nach dem Waschgang machen. Es ist aber auf jeden Fall wie bei jeder anderen Dienstleistung möglich, da du nicht das bekommen hast, wofür du gezahlt hast. Grundsätzlich würde ich aber immer zu einer richtigen Waschstrasse fahren, denn dort ist das Ergebnis in den meisten Fällen dann wirklich zufrieden stellend, da dort oft manuell nachgearbeitet wird.

Waschstrasse oder Waschanlage (Tanke) - was hast du benutzt? Aber unabhängig davon - keine Waschmaschine kriegt ein Auto richtig sauber. Deshalb gibt es an der Waschstrasse auch den sogenannten "Lanzer", der mit einem Hochdruckreiniger vorarbeitet. Und an einer guten Waschstrasse werden dann die schlecht zugänglichen Stellen auch noch manuell bearbeitet. Wenn du bei so einer Firma ein schlechtes Reinigungsergebnis hast, kannst du auf jeden Fall reklamieren und wirst damit Erfolg haben. Bei der Waschanlage an der Tanke glaube ich das eher nicht.

Klar. Auf jeden Fall reklamieren. Wenn du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist bzw. das fehlerhaft ist, dann sollte das ohne Probleme möglich sein. Und du hast ein Recht dazu als Kunde!

Naja reklamieren kann man immer. Zumn. wäre es ein Grund für mich mal mit dem Betreiber zu sprechen und das Ergebnis gemeinsam zu begutachten. Er soll sich dazu dann mal rechtfertigen. Hast du das in dem Moment getan?