Werden Bremsbeläge mit den Jahren schlechter?

2 Antworten

Also Bremsbeläge werden mit den Jahren nicht unbedingt viel schlechter, die Bremsbeläge nutzen bloß mit der Zeit ab. Natürlich werden die Bremsbeläge auch mit der Zeit ein wenig schlechter, wenn sie der Witterung ausgesetzt sind oder das Auto halt lange herumstand.

Meistens gibt es Materialveränderungen bei den Bremsbelägen und die neueren sollten (hoffentlich) besser bremsen. Ansonsten kann sich an den Bremsbelägen nicht viel tun es sei denn sie sind extrem der Witterung ausgesetzt.. Dann sollte man vorsichtig anbremsen und gucken ob die Schichten sich runterfahren lassen.