Scheibenwischer überlappen die Frontscheibe?

Auf dem Bild kann man es gut erkennen.

2 Antworten

Die Scheibenwischerarme sitzen auf einer verzahnten Welle. Sofern die Arme nicht verbogen sind, müssen die Arme lediglich abgenommen werden und ein paar Zähne weiter verdreht wieder aufgesetzt werden.

Eigentlich sollte jede Autowerkstatt über passende Abzieher verfügen und die Position nach 5min korrigieren können.

Gelegentlich müssen wie den Scheibenwischer am baugleichen Mitsubishi Colt korrigieren. Beim neueren Renault Twingo gab es keine Probleme. Den alten Mitsubishi-Colt durfte Mercedes nach dem Ende der Welt-AG nicht mehr produzieren. Genannt als Verkauszahlenmangel wurde er aber wegen der Kündigung von Mitsubishi und später der zu jetzt Fiat gehörenden Crysler nicht mehr samt 4 Mitsubishi-Motoren gebaut. Danach bekam Renault ein Joint-Venture. Aber fahre mal in die Werkstatt und lasse den Scheibenwischer einstellen.

Für so etwas muss der TE nicht in eine Markenwerkstatt fahren!

@geoka

Habe ich etwas von Markenwerkstatt geschrieben? In der Regel sind die Freien auch besser.

@kllaura

Hast du deinen Text selber gelesen? Du schreibst episch gleich von mehreren Automarken, was soll der TE dann wohl bitte denken?