Wie erkenne ich wann meine Wischerblätter vom Scheibenwischer erneuert werden müssen?

3 Antworten

Wenn sie anfangen zu schlieren und rubbeln.Das passiert,wenn der Wischergummi zu weit abgenutzt ist,und nicht mehr umklappt,wenn er in die Gegenrichtung wischt.Dan wiischt er gegen den Strich und hüpft praktisch auf der Scheibe.Am Gummi sehen wirst du nichts.

Wie lange sind die Dinger denn schon in Betrieb? Spätestens alle zwei Jahre wechsel ich die Wischer vor dem Winter aus. Und wenn ich vorher den Eindruck habe, das die Wirkung nachlässt, auch schon früher.

Du kannst versuchen die Wischerblätter bei genannten Symptomen zu reinigen, zeigt das aber keinen Erfolg - wirst du sie austauschen müssen. Das siehst du aber meistens an den Blättern auch selber, wenn sie porös, rissig etc. werden. Dann müssen sie runter.