Entlüftungsschraube am Bremssattel, wie lösen?

1 Antwort

Entlüftungsschraube am Bremssattel, wie lösen?

Du erwähnst hier einen kleinen Mechaniker - Albtraum, soviel vorab.

Eine rundgedrehte, sich nicht lösen wollende Schraube ist ein Fall für eine Feststellzange. Am besten schrittweise vorgehen, immer hin und zurück, sonst reißt das hohle Objekt möglicherweise. Falls es gar nicht geht, die Seite halt unentlüftet lassen (lieber das als abreißen, weil sonst fällt der entsprechende Kreis u.U. komplett aus), und bei Gelegenheit ausbohren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, dann muss ich die Bremsflüssigkeit erstmal ungewechselt lassen. Diese ist leider schon sehr dunkel geworden.

Meinst du eine Gripzange?