Scheibenwischer ruckelt trotz neuer Wischerblätter?

2 Antworten

Hast du vielleicht SuperBilligSonderangebotwischer gekauft? Die ruckeln nämlich serienmäßig! Wenn nicht, behandele deine Frontscheibe mal mit Wasser und Spüli, anschließend mit einem Glasreiniger, um die Wachsreste und Schlierschicht zu entfernen.

Kann auch durchaus sein, dass der Scheibenwischermotor defekt ist. Das lässt sich allerdings nur relativ schwer von Zuhause regeln... Aber es muss definitiv nicht zwingend an den Wischerblättern liegen...