Sind Sticker (Tönungsstreifen) auf der Frontscheibe erlaubt in Österreich?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

1 Antwort

Nein

Tönungsstreifen sind Streifen, die weiterhin Licht durchlassen. Das ist bei den von dir gezeigten Schriftfolien nicht oder unzureichend der Fall, zumal sich diese so immer im Sichtbereich des Fahrers befinden, siehe 3.1 RIS - Prüf- und Begutachtungsstellenverordnung Anl. 6 - Bundesrecht konsolidiert, tagesaktuelle Fassung (bka.gv.at)

Sonnenschutzfolien & Folienbeschichtungen am Auto - erlaubt oder nicht? | ÖAMTC (oeamtc.at)

Legales Tuning Österreich Folien (legales-tuning.at)