Ist es legal in Polen zu tanken und einen Reservekanister voll zu machen, wenn ich drüben bin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Vox kam mal genau so ein Fall. Der Polizist sagte, soweit ich mich erinnern kann, dass man EINEN 20Liter Kanister zusätzlich befüllen darf, mehr aber auch nicht!

aber gut befestigen weil bei einem unfall könnte der ja rumfliegen und alles explodiert... D:

sagen die polizisten bei uns immer... -.-

0

Man darf 20 Liter Kraftstoff mitnehmen. Das gilt auch pro Kraftfahrzeug und nicht pro Person oder so. Aber du könntest dir natürlich irgendwie nen größeren Tank einbauen :-)

In welchen Drehzahlregionen verbraucht ein 2 liter Benzinmotor am wenigstens?

Fahre bald in den Urlaub und möchte wenig Benzin verbrauchen. Die Zeit spielt dabei keine Rolle. Wir wollen nur so wenig Benzin wie möglich verbrauchen auf der Strecke.

...zur Frage

Galant 2.0 ´99 zu hoher benzinverbrauch

Aktueller verbrauch 10 -12 liter. kerzen sind neu, luftfilter von k&n luftdruck erhöht. Hab sogar den Drossselklappenpoti etwas magerer gedreht aber dann ruckelt er beim langsam fahren. was kann i noch tun? Rücksitzbank rausschmeißen? ;-) Danke Gruß Peter

...zur Frage

Verbraucht ein Auto auch Sprit, wenn es im Leerlauf rollt?

Mir wurde letztens gesagt, dass ich nicht im Leerlauf ausrollen lassen soll, sondern mit eingelegtem Gang. Aber verbraucht ein Auto wirklich auch Sprit, wenn ich im Leerlauf ausrollen lasse?

...zur Frage

Können Tabletten für den Tank wirklich den Verbrauch senken?

Ich habe neulich in einer Kleinanzeige einer Fernsehzeitung gesehen, dass es Tabletten für den Tank gibt. Mit denen kann man wohl Benzin bis 20% sparen. Ist sowas möglich? Hat das jemand von euch schonmal getestet?

...zur Frage

Was ist heutzutage ein angemessener Verbrauch für einen Kleinwagen a la Corsa, Fiesta, Polo etc.?

Es ist bei mir schon lange her das ich einen Kleinwagen gefahren bin. Hatte ganz früher mal einen Opel Corsa A. Der hat immer so 7-8 Liter Benzin gebraucht... Was ist denn in dieser Liga heute ein angemessener Verbrauch?

...zur Frage

Prognose zu Kraftstoffpreisen 2020?

N'abend. War gerad noch aufn Sonntag Abend mit ein paar Kumpels nen Bier trinken und wir hatten ne kleine Diskussion um die Benzinpreise 2020, Elektroautos, Mobilität. Natürlich hatten wir (wie immer) viele Ideen um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Mit den Benzinpreisen gabs aber nicht so richtig Einigung. Von 2,00 Euro pro Liter bis 10 Euro je Liter war alles dabei.

Gibt es irgendwo halbwegs fundierte Prognosen dazu? Oder was denkt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?