Ist es legal in Polen zu tanken und einen Reservekanister voll zu machen, wenn ich drüben bin?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf Vox kam mal genau so ein Fall. Der Polizist sagte, soweit ich mich erinnern kann, dass man EINEN 20Liter Kanister zusätzlich befüllen darf, mehr aber auch nicht!

aber gut befestigen weil bei einem unfall könnte der ja rumfliegen und alles explodiert... D:

sagen die polizisten bei uns immer... -.-

0

Man darf 20 Liter Kraftstoff mitnehmen. Das gilt auch pro Kraftfahrzeug und nicht pro Person oder so. Aber du könntest dir natürlich irgendwie nen größeren Tank einbauen :-)

Würde auch sagen, dass nur ein Kanister erlaubt ist. Sonst könnte man ja mit einem ganzen Tankwagen rüberfahren und einen Haufen Geld sparen :)

Nach der StVO sind maximal 20 l zulässig und nicht eine solche Beladung wie auf dem Bild.

Das war ein Türke, der im Iran zum Tanken gefahren war, wo Diesel nur 1.2 Cent/Liter kostet.

Iran - (Benzin, Benzinpreis, Polen)

Ist das ein Scherz oder hat er das wirklich gemacht ???

0
@Neunelfer

Das machen dort einige Türken und verdienen sich damit dumm und dusselig, weil der Sprit in der Türkei ähnlich viel kostet wie bei uns.

0

Was möchtest Du wissen?