Ist es legal in Polen zu tanken und einen Reservekanister voll zu machen, wenn ich drüben bin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Vox kam mal genau so ein Fall. Der Polizist sagte, soweit ich mich erinnern kann, dass man EINEN 20Liter Kanister zusätzlich befüllen darf, mehr aber auch nicht!

aber gut befestigen weil bei einem unfall könnte der ja rumfliegen und alles explodiert... D:

sagen die polizisten bei uns immer... -.-

0

Man darf 20 Liter Kraftstoff mitnehmen. Das gilt auch pro Kraftfahrzeug und nicht pro Person oder so. Aber du könntest dir natürlich irgendwie nen größeren Tank einbauen :-)

Kann man Benzin mit einem kleinen Teil DIesel mischen oder andersherum?

Ich hab mal was gelesen vom Mischen von Diesel und Benzin. ist das möglich? Macht sich das nicht negativ bemerkbar auf den Motor? Irgendwas mit der Zündung ist ja bei den Kraftstoffen anders. Weiß da jemand was drüber?

...zur Frage

In welchen Drehzahlregionen verbraucht ein 2 liter Benzinmotor am wenigstens?

Fahre bald in den Urlaub und möchte wenig Benzin verbrauchen. Die Zeit spielt dabei keine Rolle. Wir wollen nur so wenig Benzin wie möglich verbrauchen auf der Strecke.

...zur Frage

Können Tabletten für den Tank wirklich den Verbrauch senken?

Ich habe neulich in einer Kleinanzeige einer Fernsehzeitung gesehen, dass es Tabletten für den Tank gibt. Mit denen kann man wohl Benzin bis 20% sparen. Ist sowas möglich? Hat das jemand von euch schonmal getestet?

...zur Frage

Verbraucht ein Auto auch Sprit, wenn es im Leerlauf rollt?

Mir wurde letztens gesagt, dass ich nicht im Leerlauf ausrollen lassen soll, sondern mit eingelegtem Gang. Aber verbraucht ein Auto wirklich auch Sprit, wenn ich im Leerlauf ausrollen lasse?

...zur Frage

Prognose zu Kraftstoffpreisen 2020?

N'abend. War gerad noch aufn Sonntag Abend mit ein paar Kumpels nen Bier trinken und wir hatten ne kleine Diskussion um die Benzinpreise 2020, Elektroautos, Mobilität. Natürlich hatten wir (wie immer) viele Ideen um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Mit den Benzinpreisen gabs aber nicht so richtig Einigung. Von 2,00 Euro pro Liter bis 10 Euro je Liter war alles dabei.

Gibt es irgendwo halbwegs fundierte Prognosen dazu? Oder was denkt ihr?

...zur Frage

Piaggio Ciao liegend in Auto transportieren, läuft dann Benzin aus?

Guten Morgen zusammen! Ich möchte ein Mofa (Piaggio Ciao) in meinem Auto transportieren, das klappt aber nur liegend. Weiß jemand hier, ob der Tank dichthält, wenn ich das Mofa hinlege? Und muss ich noch etwas beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?