Ist es legal in Polen zu tanken und einen Reservekanister voll zu machen, wenn ich drüben bin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Vox kam mal genau so ein Fall. Der Polizist sagte, soweit ich mich erinnern kann, dass man EINEN 20Liter Kanister zusätzlich befüllen darf, mehr aber auch nicht!

5

aber gut befestigen weil bei einem unfall könnte der ja rumfliegen und alles explodiert... D:

sagen die polizisten bei uns immer... -.-

0

Man darf 20 Liter Kraftstoff mitnehmen. Das gilt auch pro Kraftfahrzeug und nicht pro Person oder so. Aber du könntest dir natürlich irgendwie nen größeren Tank einbauen :-)

Wie kann ich das Auto auf eine lange Standzeit vorbereiten?

Hallo! Ich bin nächstes Frühjahr vielleicht 4 Monate im Ausland. Kann mir jemand Tipps geben, was man in der Zeit mit dem Auto machen soll (habe keine Garage)? Sollte man dem Motoröl, Benzin etc. Additive beigeben, den Reifenluftdruck ändern oder ähnliches? Danke für Tipps!

...zur Frage

Muss man den Kraftstofffilter bei Benzinern wechseln?

Habe von diversen Personen verschiedene Ansichten gehört... Was denkt ihr hier darüber? Ist es schlimm, wenn man den nicht wechselt?

...zur Frage

Bringen Rollwiderstandsoptimierte Reifen Nachteile?

Rollwiderstandsoptimierte Reifen sollen ja schon den Verbrauch merkbar senken. Aber sind sie eigentlich auch sicherheitstechnisch auf einem Niveau mit anderen Reifen? Irgendetwas muss ja anders sein, weiß jemand wie sich das auf das eigentliche Fahrverhalten auswirkt?

...zur Frage

Steigt oder sinkt der Spritverbrauch mit steigender Temperatur?

Hi, ich habe eine ziemlich theoretische Frage. Vielleicht kann mir diese aber trotzdem jemand beantworten. Also, je höher die Temperatur, desto mehr dehnt sich Benzin aus, wird also energieärmer - der Verbrauch steigt. Aber: Je wärmer es wird, desto flüssiger wird das Öl, z.B. im Getriebe und das Fett in diversen Lagern - der Verbrauch sinkt. Wie verhält sich das zusammen, auch wenn es wohl nur eine minimale Änderung ist?

...zur Frage

Was tanke ich einen geliehenen Toyota Yaris?

Habe den Toyota Yaris einer Freundin ausgeliehen, die im Urlaub ist. Leider weiß ich nicht was ich da tanken muss. Wo steht denn das? Ich kann meine Freundin gerade nicht anrufen.

...zur Frage

Wie energieaufwändig ist die Herstellung von Benzin?

Bei den Hybriden und dem CO2 Ausstoß heißt es ja immer, die Energie zur Stromerzeugung wird nicht in den Ausstoß eingerechnet. Wie ist das eigentlich beim Benzin, wie viel Energie bzw. welcher CO2 Ausstoß ist nötig, um einen Liter Benzin zu raffinieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?