Kia Rio Quitschgeräusche bei Vollem Lenkeinschlag

1 Antwort

Hallo Hausdrom! Das Quietschen bei vollem Lenkeinschlag ist vor dem Wechsel nie aufgetreten? Ist es wirklich der Keilriemen der dann quietscht? Wurden auch weitere Teile, wie Spanner, Umlenkrollen etc. gewechselt?

4

Hallo iapple, vielen Dank für Deine Nachfrage. Lt.Werkstatt wurden die 2 Riemen gewechselt. Sie waren alt und der Wagen Quitschte vor dem Wechsel im Leerlauf bei gerader Radstellung. Dieses blöde Quitschen nun ist bei starkem rechts- und linksanschlag im Stand bei laufendem Motor...

Einen guten Rutsch...

0

Bullfänger Frontbügel für Kia Carnival 2 - woher beziehen?

Mein Nachbar sucht einen Bullfänger für seinen Kia Carnival 2 - er sagte es heißt wohl auch Frontbügel - dieser große Chromrahmen, der immer an der Frontstoßstange angebracht ist.

Weiß jemand wo man soetwas beziehen kann? Mir wäre auch so als ob es mal ein Gesetzt gab, dass man diese Teile nicht mehr neu verbauen darf. wenn man sie noch nicht vorher montiert hatte?

...zur Frage

Was wird bei einer Standard Inspektion alles gemacht?

Also, was muss die Werkstatt da alles kontrollieren und wechseln?

...zur Frage

Ist der Verbrauch mit Winterreifen tatsächlich höher als mit Sommerreifen?

Das wurde mir nämlich gesagt. Ich habe deshalb seit meinem letzten Wechsel auf Winterreifen extra mal auf den Verbrauch geachtet und eigentlich keinen Unterschied festgestellt... Deshalb, ist das wirklich generell so und wenn ja wieso?

...zur Frage

Habe einen Audi A6 Benziner. Auto springt nicht gleich an. Was kann das sein?

Es wird von Tag zu Tag schlimmer. Zuerst musste ich nur zweimal zünden, jetzt sind es schon 6 bis 7 mal bis er anspringt. Ich war schon in der Werkstatt und habe Fehler auslesen lassen. Es wurde aber keiner angezeigt. Der Motor läuft zunächst sehr unrund und holpert, bis er nach ein bis zwei Minuten nach dem anlassen wieder rund läuft. Habe Angst mal stehen zu bleiben. Was mache ich jetzt am besten? Wenn ich mit dem Wagen in die Werkstatt fahre ist der Motor warm und vom Fehler nichts zu erkennen. Erst wenn er kalt ist macht er Zicken. Soll ich den Wagen mal in der Werkstatt lassen, damit sie ihn mal ausproboeren, wenn der Motor kalt ist?

...zur Frage

Quietschen beim Lenken?

Mein Corsa fängt im moment immer beim rechts lenken an zu quietschen! Was kann ich dagegen tun ohne groß in die Werkstatt zu müssen?

...zur Frage

Bremsen quietschen - was tun?

Meine Bremsen qietschen seit neuestem ziemlich. Also beim bremsen natürlich nur. Auch meist nur beim leichten bremsen, wenn ich richtig drauf trete, ist es weg. Was kann ich dagegen tun. Die Beläge sind okay, das habe ich schon gecheckt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?