Kia Rio Quitschgeräusche bei Vollem Lenkeinschlag

1 Antwort

Hallo Hausdrom! Das Quietschen bei vollem Lenkeinschlag ist vor dem Wechsel nie aufgetreten? Ist es wirklich der Keilriemen der dann quietscht? Wurden auch weitere Teile, wie Spanner, Umlenkrollen etc. gewechselt?

Hallo iapple, vielen Dank für Deine Nachfrage. Lt.Werkstatt wurden die 2 Riemen gewechselt. Sie waren alt und der Wagen Quitschte vor dem Wechsel im Leerlauf bei gerader Radstellung. Dieses blöde Quitschen nun ist bei starkem rechts- und linksanschlag im Stand bei laufendem Motor...

Einen guten Rutsch...

0

Habe mein Auto in der Werkstatt, Mercedes C 220, muss den Anlasser erneuern, d.h. austauschen. Kann es sein, dass dies 1000 EUR kostet?

Habe mein Auto heute zur Werkstatt gebracht, es funktionierten alle Lämpchen, es sprang jedoch nicht an. Die Werkstatt rief mich an, es sei eine Sicherung durch, welche jedoch nach Wechsel wieder durch brannte. Es ist der Anlasser kaputt, muss erneuert werden, Kosten 1000 EUR. Kann das sein?

...zur Frage

steuerteil zv

Moin,

kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich beim Kia Rio (DC) LS das Steuerteil für die Zentralverriegelung finde? Will nich einfach alles auseinanderbauen und suchen. Danke im Voraus.

...zur Frage

Bremsen quietschen - was tun?

Meine Bremsen qietschen seit neuestem ziemlich. Also beim bremsen natürlich nur. Auch meist nur beim leichten bremsen, wenn ich richtig drauf trete, ist es weg. Was kann ich dagegen tun. Die Beläge sind okay, das habe ich schon gecheckt.

...zur Frage

Ist ein Vorkostenanschlag verbindlich für die Werkstatt?

Ein Freund von mir hat gerad echt Ärger mit seiner Werkstatt. Der Vorkostenanschlag beläuft sich auf 1.200 Euro. Beim Abholen des Wagens hat ihm die Werkstatt nun eröffnet, dass die Kosten leider auf 1.800 Euro gestiegen sind. Klar ist ein Vorkostenanschlag nicht exakt, aber ohne Bescheid zu geben den um 50% überschreiten ist auch arg. Weiß jemand wie das gerichtlich aussieht?

...zur Frage

Bremsflüssigkeit wechseln erforderlich bei Bremsbeläge und Bremsscheiben wechsel?

Hallo zusammen,

muss die Bremsflüssigkeit eigentlich beim wechseln von Bremsbelägen und Bremsscheiben auch gewechselt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?