Wie schwer ist es selber ein Wagen zu folieren?

3 Antworten

Das solltest du dich beim Folieren auch nicht. Es MUSS vom Spezialisten gemacht werden, weil du selber niemals die Folie Bläschenfrei auf den Lack bekommst. Man kann es selber nicht sauber verarbeiten.

Folieren ist nicht so leicht wie es aussieht aber meiner Meinung nach sollte man es selber mal probieren wenn man daran Interesse hat. Ich selber (w18)  habe schon zweimal eine Motorhaube folieren das erste mal sah zwar nicht so gut aus aber das zweite mal sah um so besser aus ! Und morgen wird im Innenraum was carbon foliert :)

Leicht ist es definitiv nicht... Man muss viel üben und einige Tricks kennen. Viele Folienhersteller bieten mittlerweile 1 oder 2 tägige Schulungen, wo man einiges lernen könnte, aber auch danach muss man ganz viel üben, um das gewünschte Ergebnis zu erziehlen. Einige Tipps zum Bekleben und Hilfe findet man auch unter http://www.car-wrapping-forum.de .