Bremssättel lackieren - ist das erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Lackieren ist erlaubt! Es gibt ja die Sportversionen von vielen Fahrzeugen, die direkt lackierte Bremssättel haben! Gibt sehr coole Töne. Ich finde am besten, wenn die Bremssättel schwarz oder blau sind.

Solange Du wirklich nur von aussen lackierst und keine Farbe auf die Bremsbeläge o.ä. gelangt, gibt das kein Problem.

Allerdings solltest Du daran denken, dass die Sättel sehr heiss werden können und dass nicht jeder Lack das mitmacht ohne sich zu verfärben.

Also soweit ich weiß ist es schon erlaubt und nicht verboten seine Bremssättel selber zu lackieren oder sie lackieren zu lassen. Wüsste nicht wieso das verboten sein sollte - sie bremsen ja nach der Lackierung nicht schlechter.

Klar kannst du das machen. Wie demosthenes schon sagt, musst du aufpassen, dass du nicht den billigsten Baumarktlack nimmst, sonst sieht das nach ner dynamischeren Fahrt sehr unschön aus. Ich find immer noch dunkle Wagen mit Roten Bremssätteln sehr nice..

Was möchtest Du wissen?