Front- und Seitenscheiben verspiegeln? Ist das erlaubt?

2 Antworten

Eine verspiegelte Folie hat ja den Nebeneffekt, dass sie von innen dunkler wirkt als von außen, da ja etwas auf diese Folie aufgebracht ist. Aus diesem Grund wirst du keine anderen Leute mit solcher Folie rumfahren sehen, da es leider genauso verboten ist, wie das tönen der vorderen Scheiben.

Ganz klar auch verboten, da die Scheiben, wie Jörg schon richtig erwähnt hat, auch eine Tönung mit sich zieht. Wenn du in der Nacht mal damit gefahren bist, wirst du merken, wie schlimm sogar schwarze Scheiben hinten sind.