Front- und Seitenscheiben verspiegeln? Ist das erlaubt?

2 Antworten

Eine verspiegelte Folie hat ja den Nebeneffekt, dass sie von innen dunkler wirkt als von außen, da ja etwas auf diese Folie aufgebracht ist. Aus diesem Grund wirst du keine anderen Leute mit solcher Folie rumfahren sehen, da es leider genauso verboten ist, wie das tönen der vorderen Scheiben.

Ganz klar auch verboten, da die Scheiben, wie Jörg schon richtig erwähnt hat, auch eine Tönung mit sich zieht. Wenn du in der Nacht mal damit gefahren bist, wirst du merken, wie schlimm sogar schwarze Scheiben hinten sind.

herumfahren

Hallo Leute! 1. Ist es eingentlich verboten, sinnlos in der gegend herumzufahren, weil es spaß macht? 2. Ab wann kann ich mich strafbar machen, wenn ich mit meinem auto rumfahre? 3. galubt ihr das manche leute nur zum spaß rumfahren, weil sie so spaß am auto fahren haben?

danke im voraus für die antworten

...zur Frage

Seitenscheibe klappert, wenn diese halboffen ist?

Sobald ich meine Seitenscheibe etwas heruntergelassen habe (elektrischer Fensterheber), klappert die Scheibe etwas. Kann ma das selber machen oder muss ich dafür extra in die Werkstatt fahren.

...zur Frage

Nissan 350Z Erfahrungsberichte und Versicherungskosten

Wie vielleicht schon einige auf dieser Seite wissen möchte ich mir bald ein neues Auto zulegen. Es muss unbedingt etwas japanisches sein. Mein langzeit Favorit war ja der Mazda RX 8 doch leider fange ich langsam an, an dem Auto zu zweifeln da er ja anscheinend sehr empfindlich ist und oft Probleme macht. Nun habe ich mir noch ein 2. Auto rausgesucht, welches mir ebenfalls sehr gefällt. Nämlich den Nissan 350Z! Nun möchte ich gerne mal von euch wissen, was ihr so über das Auto gehört habt und ob ihr vielleicht sogar schon Erfahrungen mit dem Auto gemacht habt. Interessieren würde mich auch noch die Versicherung, was legt man da so im Monat für hin?

Danke im Vorraus! LG

...zur Frage

Steinschlag an der Seitenscheibe reparieren lassen?

Ich habe so einen kleinen Steinschlag in der Seitenscheibe der Beifahrerseite. Gibt es dabei auch eine besondere Regelung, ob ich das Reparieren lassen muss oder ist das kein Problem, weil das nichts mit der Frontscheibe zutun hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?