Hotrod ohne Motorhaube auf der Autobahn gesehen. Sowas ist erlaubt?

1 Antwort

Solche amerikanischen Importe sind sehr schwer in Deutschalnd zuzulassen. Eventuell sah es auf den ersten Blick für dich sehr unnatürlich und gefährlich aus - wenn der Wagen aber deutschen Tüv hat, wird er auch richtig funktionieren und sicher genug für andere Verkehrsteilnehmer sein.

herumfahren

Hallo Leute! 1. Ist es eingentlich verboten, sinnlos in der gegend herumzufahren, weil es spaß macht? 2. Ab wann kann ich mich strafbar machen, wenn ich mit meinem auto rumfahre? 3. galubt ihr das manche leute nur zum spaß rumfahren, weil sie so spaß am auto fahren haben?

danke im voraus für die antworten

...zur Frage

Wo auf deutschen Autobahnen wurde bereits "Flüsterasphalt" verbaut?

Ich komme darauf weil wir heute auf dem Weg nach Düsseldorf plötzlich von einem recht lauten und schlechten Stück Autobahn auf ein extrem (neues) und leises Stück gekommen sind. Der Asphalt war sehr dunkel und die Abrollgeräusche wirklich sehr gering. Gibt es ein Verzeichnis wo so ein Asphalt verbut ist?

...zur Frage

Wieso ist die A2 eine so gefährliche Autobahn?

Ich höre immer wieder das Unfälle auf der A2 sind. Aber wieso kommt es da so häufig vor? Bin am Sonntag auch auf der A2 gefahren und habe zwei Unfälle innerhalb von 10 Minuten gesehen. Sowohl auf meiner als auch der Gegenfahrbahn? Könnt ihr euch das erklären? Eigentlich ist die A2 sehr ´gerade gebaut und vergleichsweise wenig hügelig und kurvig, zumindest streckenweise

...zur Frage

Bis zu wieviel Zoll ist erlaubt in Deutschland?

Habe letztlich einen interessanten Bericht aus Amerika gesehen - wo es um Zollgrößen von Felgen ging. Man hat diverse Autos gesehen mit 28 Zoll etc. - ist sowas in Deutschland auch (im Straßenverkehr) erlaubt?

...zur Frage

Autobahn oder Landstraße - was ist besser für die Langlebigkeit eines Motors?

Was ist generell besser oder sagen wir zuträglicher für die Langlebigkeit eines Motors - wenn man mehr Strecke auf der Autobahn fährt (Schnitt 130kmh) oder auf der Landstraße?

...zur Frage

Dürfen Beifahrer ihr Füße auf das Armaturenbrett oder aus dem Fenster legen?

Hab ich erst gestern noch auf der Autobahn gesehen. Das kann doch nicht erlaubt sein, oder? Ist doch total gefährlich bei einem Unfall.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?