Hotrod ohne Motorhaube auf der Autobahn gesehen. Sowas ist erlaubt?

1 Antwort

Solche amerikanischen Importe sind sehr schwer in Deutschalnd zuzulassen. Eventuell sah es auf den ersten Blick für dich sehr unnatürlich und gefährlich aus - wenn der Wagen aber deutschen Tüv hat, wird er auch richtig funktionieren und sicher genug für andere Verkehrsteilnehmer sein.

Wie viele Insassen befördern?

Jedes Mal dieselbe Diskussion. Darf man nun 4 Leute auf der Rückbank mitnehmen, wenn nur 3 Anschnallgurte vorhanden sind? Wie sieht das rechtlich aus? Weiß das jemand ganz genau? Die einen meinen man dürfe nicht, die anderen eben doch. Und ihr?

...zur Frage

gibt es in asien vorschriften über lichttechnische einrichtungen

bei uns ist es die STVO, aber wie ist es zb. in Indien?

...zur Frage

herumfahren

Hallo Leute! 1. Ist es eingentlich verboten, sinnlos in der gegend herumzufahren, weil es spaß macht? 2. Ab wann kann ich mich strafbar machen, wenn ich mit meinem auto rumfahre? 3. galubt ihr das manche leute nur zum spaß rumfahren, weil sie so spaß am auto fahren haben?

danke im voraus für die antworten

...zur Frage

Autobahn oder Landstraße - was ist besser für die Langlebigkeit eines Motors?

Was ist generell besser oder sagen wir zuträglicher für die Langlebigkeit eines Motors - wenn man mehr Strecke auf der Autobahn fährt (Schnitt 130kmh) oder auf der Landstraße?

...zur Frage

Wo auf deutschen Autobahnen wurde bereits "Flüsterasphalt" verbaut?

Ich komme darauf weil wir heute auf dem Weg nach Düsseldorf plötzlich von einem recht lauten und schlechten Stück Autobahn auf ein extrem (neues) und leises Stück gekommen sind. Der Asphalt war sehr dunkel und die Abrollgeräusche wirklich sehr gering. Gibt es ein Verzeichnis wo so ein Asphalt verbut ist?

...zur Frage

Lange Autobahnfahrt gut oder eher schlecht für den Verschleiß des Motors?

Kann man dazu eine Aussage treffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?