Dürfen Beifahrer ihr Füße auf das Armaturenbrett oder aus dem Fenster legen?

1 Antwort

Das ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür, dass man manchen Menschen wirklich leider alles per Gesetz vorschreiben müsste, damit sie sich auch um ihre eigene Sicherheit Gedanken machen, denn bei einem Unfall, auch schon bei Geschwindigkeiten von 30 km/h, bei denen sich der Airbag schon öffnet, kann es zu wirklich extremen, wenn nicht sogar lebensgefährlichen Verletzungen kommen. Es ist aber trotzdem nicht verboten, weil doch manchmal auf den gesunden Menschenverstand gesetzt wird, den aber leider nicht alle besitzen.