Dürfen Kettenfahrzeuge einfach so auf normalen Straßen bewegt werden?

2 Antworten

Mittlerweile gibt es meines Wissens nach auch Kettenglieder die die Fahrbahn schonen. Ob die dann noch eine Sondergenehmigung brauchen? Davon gehe ich einfach einmal aus. Allgemein muss man so etwas so oder so anmelden.

Wenn die Panzer auf öffentlichen Strassen bewegt werden, haben sie dicke Gummischoner auf den Ketten. Ohne diese Dinger gibts keine Sondergenehmigung und somit keinen Fahrverkehr auf öffentlichen Strassen, auch nicht fürs Heer.