Geschwindigkeitskontrolle in Österreich, "geschultes Amtsauge"?!?!?!

3 Antworten

Du wirst lachen [oder weinen] - das ist unter bestimmten Umständen auch in Deutschland möglich, allerdings nur in Extremfällen verwertbar.

In Österreich ist das aber durchaus nicht unüblich, da sollte man also vorsichtig sein. Natürlich wird niemand der 10km/h schneller fährt sofort raus gewunken, es geht hier wohl eher um die schweren Fälle.

Also auf keinen Fall zu schnell fahren oder am besten gar nicht im Ösiland. Das ist ja echt krass.

Das ist kein schlechter Scherz, das ist gängige Praxis bei den Ösis. Gerade auf den Durchgangsstraßen sollte man da verdammt aufpassen, wenn's geht mit Tempomat fahren.