Auto mit kleinstem Wendekreis gesucht???!!!!!!!!

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Mercedes-Benz 66%
Audi 33%
Peugeot 0%
Opel 0%
Volvo 0%
VW 0%
BMW 0%

3 Antworten

Frag doch mal beim ADAC, die machen solche Test und haben bestimmt Tabellen und Unterlagen.

Hallo, der Toyota iQ hat bei autobild.de den kleinsten Wendekreis, allerdings nicht mit 7,8, sondern mit 8,45 Metern.

Ja aber wer fährt schon so einen ?

0

Autos mit Heckantrieb haben generell einen kleineren Wendekreis, weil der Einschlagwinkel der Vorderachse ohne Antriebswellen deutlich größer ausfallen kann. Ein kurzer Hecktriebler würde das Rennen machen, weil auch ein kurzer Achsabstand den Wendekreis günstig beeinflusst. Aber das ist alles graue Theorie: Den kleinsten mir bekannten Wendekreis hat der Toyota iQ mit 7,8 Metern.

Stimmt

0

Was möchtest Du wissen?