Fährt sich der neue Mercedes Sprinter 907... leichter....als der uralte Sprinter 906?

3 Antworten

Den 906 als "uralt" zu bezeichnen ist etwas gewagt, wurde der doch bis 2018 gebaut.

Von Meilensteinen bei den Unterschieden von Fahrkomfort und Bedienung zu sprechen, wäre übertrieben. Allerdings ist beim neuen Modell der Schwingsitz nicht zu verachten, was den Komfort angeht und auch die neue Automatik ist noch besser.

Fährt sich der neue Mercedes Sprinter 907... leichter....als der uralte Sprinter 906?

Mein Bruder hat einen Sprinter von 1999 (208d, Saugdiesel), den ich häufiger mal gefahren bin, neulich bin ich bei einer Autovermietung einen fast ganz neuen Sprinter (Bj. 2019) mit Frontantrieb gefahren. Ich staunte nicht schlecht, als ich bemerken musste, dass sich das neuere Modell unangenehmer fuhr. Die Schaltung war hakeliger, das Fahrwerk deutlich straffer. Der Alte ist einfach supereinfach fahrbar und richtig gemütlich, der Neue macht einen auf Sportwagen, wirkt auf mich unausgegoren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann da nicht so viel zu sagen, den Vergleic habe ich nicht, aber das würde mich auch mal interessieren. Vllcht hat hier jemand eine Ahnung.

Was möchtest Du wissen?