Fensterheber fährt nicht mehr mit einem Tastendruck automatisch nach ganz oben? Mercedes C Klasse

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss den obersten Punkt des Fensterhebers wieder anlernen. Dazu muss man bei fast jedem Fahrzeug das Fenster einmal komplett runterfahren (dabei den Schalter nach unten gedrückt halten) und nach komplettem Runterfahren nochmal 5 Sekunden gedrückt halten.

Das gleiche nochmal beim Hochfahren - und die Komfortfunktion sollte wieder aktiviert und angelernt sein.

Genau das hatte ich auch schonmal. Das kann passieren, wenn man bei schneller Fahrt das Fenster aufmacht und es durch den Winddruck auf zu viel Widerstand stößt - dann geht der Sicherheitsmodus an und das automatische Hochfahren wird "vergessen".

Fensterheber geht schwer?

Bei meinem opel zafira lassen sich die Fenster schwer heben (nur bei der Fahrertür)Was könnte der Grund sein?

...zur Frage

Weiß jemand, wie man das Blech hinter der Türverkleidung beim Polo 9N abbekommt?

Irgendwie geht der elektrische Fensterheber nicht mehr und leider ist das Fenster unten... Jetzt hab ich schon die Verkleidung abmontiert, aber dahinter befindet sich ein Blech und dieses bekomme ich einfach nicht ab! Hab schon alles abgeschraubt, aber es geht nicht ab. Kennt sich jemand da aus?

...zur Frage

Funktionieren elektrische Fensterheber wenn das Auto "im" Wasser ist?

Ich hoff zwar nie in die Situation zu kommen, aber die Frage schwirrt mir doch immer wieder durch den Kopf. Wenn ich mit meinem Auto aus irgendwelchen Gründen von einer Brücke falle ins Wasser, komm ich dann noch aus dem Auto? Die Türen kann man ja wegen dem Druck nicht öffnen und gehen die Fensterheber noch unter Wasser? Finde den Gedanken immer schrecklich im eigenen Auto gefangen zu sein.. hoffe ihr versteht mich :-)

...zur Frage

Seat Arosa 2004: Wie kann ich die Türverkleidung der Fahrertür entfernen?

Ich finde da keinen Ansatzpunkt und traue mich nicht die einfach irgendwo mit dem Schraubenzieher "aufzuknippen". Ich sehe auch keine Schrauben für den Türgriff und die "Armlehne".
Ich will dann mal sehen, ob ich den defekten Fensterheber selbst reparieren kann, aber erstmal muss ich da dran kommen. Könnt Ihr mir da einen Tip geben? Wäre echt toll.
Schon mal tausend Dank im Voraus für jeden Tipp.
(:o)

...zur Frage

Haben Flügeltüren einen besonderen technischen Wert?

Sie werden ja regelrecht vergöttert und drücken absolute Sportlichkeit aus. Auch wenn sie im Rennsport ihren Ursprung haben, gibt es auch einen nachvollziebaren technischen Vorteil? Ich kann keinen finden.

...zur Frage

Kupferpaste oder Keramikpaste auf die Bremsbeläge beim Wechsel?

Hallo Leute! Ich will das erste Mal die Bremsbeläge an meinem Auto selbst wechseln. Ein Kollege meinte als Tipp, ich solle die Rückseite der Beläge mit Kupferpaste dünn einstreichen. Ein anderer meinte dann, das Keramikpaste viel besser sei! Da ich sowieso beides kaufen müsste – was ist wirklich besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?