Fensterheber fährt nicht mehr hoch! Motor macht aber geräusche am Mercedes G500

2 Antworten

Da ist vllt etwas kaputt an der elektrik oder eine leitung also wens dan wirklich nicht geht solltest du zum Werkstatt gehen. Ich wils dir jetzt nicht sagen weil du mercedes vllt magst ^^ aber mercedes hat ein starkes rostproblem ich würde dir mercedes net empfehlen.

Oh ja bei Mercedes sind die Fensterheber der älteren Modelle so eine Sache. Und jetzt gerade bei diesem Wetter, wenn das Fenster dann doch mal festgefroren ist, gehen sie gerne kaputt. schau dich mal bei ebay um vllt wirst du dort fündig

Ich hatte das Problem auch mal: Fenster runtergemacht, aber sie wollten nicht mehr hochkommen. Habe dann einfach den Rest des rausguckenden Fensters mit den Fingern gegriffen und hochgezogen, der Motor hat dann auch wieder eingesetzt und den Rest erledigt. Habe die Fenster dann immer nur noch halb runter gefahren.. :-)

Also ich habe das Fenster mit einem Freund hochgezogen aber da war keine Arbeit mehr spürbar vom Motor. Also das Fenster ist nun mit Manneskraft hochgedrückt aber lässt sich weiterhin nicht bewegen.

0

Ich denke auch, dass der Antrieb zerstört ist. Auf dem Gebrauchtmarkt sind Hebemechanik inkl. Motor für weniger als 50 Prozent des Neupreises zu bekommen.

Es gibt ein Seil am Motor bei den Mercedes Fensterhebern, was durch den Motor ein kleines Rad antreibt. Es ist weniger ein Seil als ein Bowdenzug. Dieser kann natürlich durch äußere Einflüsse und Flüssigkeiten zerstört werden. Ist dies der Fall, dreht sich zwar noch der Motor aber das Fenster bewegt sich nicht mehr.

Neue Fensterheber gibt es zum Beispiel bei Mercedes direkt oder für einen Bruchteil des Preises bei www.Fensterheber.net

Was möchtest Du wissen?