Geschwindigkeitsabhängiges Geräusch

2 Antworten

Normalerweise würde ich da auch auf das Radlager tippen (so wars nämlich einmal bei mir). Wenn du das Geräusch nur hörst, wenn du an Wänden oder Leitplanken vorbeifährst, dann wird das weniger mit deinem Auto, als mit diesem Umstand zu tun haben. Womöglich hörst du durch das geöffnete Fenster den Straßenlärm deutlicher (Zumindest bei den Wänden wäre das doch eine Möglichkeit, vielleicht wird der Schall dort gutzurückgeworfen) Je schneller du fährst, desto lauter klingt der Motor (oder vielleicht varriert er auch in der Tonlage) und desto besser hörst du ihn durch das geöffnete Fenster. Vielleicht liegt es daran?

Ich will dir auch nicht absprechen das evtl. wirklich etwas am Auto ist, aber ich habe diese Erfahrung auch schon gemacht - dachte bei offenem Dach immer das irgendetwas nicht stimmen kann da ich Geräusche hörte die ich sonst nicht hörte. Es war aber in der Tat Einbildung. Es war nichts am Auto.