Beleuchtung Mercedes w201 defekt?

2 Antworten

Nummernschild- und Innenbeleuchtung haben nichts miteinander zu tun. Da liegen zwei unterschiedliche Fehlerquellen zugrunde. Bei der Nummernschildbeleuchtung ist es oft ein Massefehler. Die Schalterbeleuchtung hat keine eigenen Lämpchen, die werden über einen Lichtleiter beleuchtet. Der Ausgangspunkt dafür ist das Kombiinstrument. Um das wieder instand zu setzen, muss das gesamte Instrument raus. Dafür gibt es zwei Haken als Spezialwerkzeug, Ausbau aber besser nur mit Vorkenntnissen!

Naja, wenn sonst alles läuft, der Motor anspringt, dann kann es nur die entsprechende Sicherung für diese kleinen Leuchten sein.