Lohnt... junge Sterne.... Bei Mercedes?

2 Antworten

Diese Garantie ist eine der Besten überhaupt, zumal sie nicht von einem Fremdanbieter stammt, sondern über Mercedes direkt abgewickelt wird. Normalerweise regelt sie auch fast alles und gerade Mercedes bietet im Gebrauchtwagenbereich einen Service an, der sich gewaschen hat und mit kaum einer anderen Marken vergleichbar ist.

Fehlerspeicherauslesen fällt übrigens nie unter Garantie, sondern unter einen normalen und daher zu bezahlenden Kundendienst wie Inspektion, Ölwechsel, Klimaservice, Reifenwechsel und Ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Garantien sind so aufgestellt, dass der Garantiegeber in Summe eher Gewinn macht, sonst würde er diese nicht anbieten und gewisse Teile von der Garantie ausschließen. Letzteres bedeutet aber nicht automatisch, dass an diesen Bauteilen ein Fehler zwingend vorliegen muss.

Was möchtest Du wissen?