Kann ich als Gebrauchtwagenkäufer die Neuwagen-Garantie mitnehmen?

4 Antworten

Hallo,

normalerweise müsste diese an das Fahrzeug gebunden sein und nicht an den ursprünglichen Käufer. Aber würde es zur Sicherheit vielleicht direkt bei Kia erfragen.

VG

Wenn es eine Hersteller-Garantie ist und das Auto unter 7 Jahre alt ist übernimmst du diese Garantie selbstverständlich! Aber gibt Kia 7 Jahre Garantie auf ihre Autos???

Die Restgarantie bleibt dem Auto erhalten. Bedenke aber , 7 Jahre oder max. 150.000 KM.

Hallo, suche Sportwagen, was würdet ihr empfehlen?

Ich möchte zwischen 20-22.000€ investieren, soll nicht älter als 5 Jahre sein, max. 70.000 gelaufen haben und min. 250 PS haben. Welche modelle fallen euch da so ein?

...zur Frage

Kann man einen Autokauf rückgängig machen?

Folgender Sachverhalt: Mein Bruder kam gestern zu mir und bat mich um Rat. Er hat vor zwei Wochen einen Gebrauchtwagen von einer Privatperson gekauft. Er wollte dann neue Boxen einbauen und hat festgestellt, dass beide Türen an der Fahrerseite nicht original waren, sondern ersetzt (andere Farbe innen und außen). Der Wagen hatte also wohl ziemlich eindeutig einen nicht unerheblichen Unfall. Der Verkäufer hat diesen nicht erwähnt, im Kaufvertrag steht aber auch nicht "unfallfrei", mein Bruder hats auch nicht angesprochen. Die haben also garnicht über das Thema gesprochen. Kann er den Kauf jetzt trotzdem irgendwie rückgängig machen?

...zur Frage

Worauf muss ich beim Gebrauchtkauf eines 3 Jahre alten Ford KA achten?

Hat dieses Modell irgendwelche Kinderkrankheiten auf die man speziell achten sollte?

...zur Frage

Wie langlebig ist ein motor?

Wie langlebig ist ein Motor?

Worauf kommt es an das er langlebig bleibt?

Und Speziel der Motor vom 3er ,, e 46 ,, 320 i ,, 2001 BJ Worauf sollte ich noch achten beim kauf?

...zur Frage

Kupplungsdefekt nach 23000 km bei suzuki splash neuwagen

der wagen hat noch 1 monat garantie,der händler sagte erstmal kupplung ist verschleissteil ohne garantie vieleicht auf kulanz bei suzuki möglich.ist das wirklich so und kann den eine kupplung wirklich so schnell kaputtgehen.die kupplung hat auch nie irgenwie gerochen eswar nur so ein ungewöhnliches pedalgefühl und der 1 gang ging nicht oder schlecht rein.

...zur Frage

Suche einen Familienkombi bis 5000 Euro?

Welche Modelle kommen da in Frage? Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?