Kann ich als Gebrauchtwagenkäufer die Neuwagen-Garantie mitnehmen?

3 Antworten

Hallo,

normalerweise müsste diese an das Fahrzeug gebunden sein und nicht an den ursprünglichen Käufer. Aber würde es zur Sicherheit vielleicht direkt bei Kia erfragen.

VG

Die Restgarantie bleibt dem Auto erhalten. Bedenke aber , 7 Jahre oder max. 150.000 KM.

Wenn es eine Hersteller-Garantie ist und das Auto unter 7 Jahre alt ist übernimmst du diese Garantie selbstverständlich! Aber gibt Kia 7 Jahre Garantie auf ihre Autos???

Die Hersteller-Garantie ist an das Fahrzeug gebunden - unterstellt, du erfüllst die Bedingungen, etwa regelmäßige Inspektion und kostenpflichtige Durchrostungsschutzarbeiten bei KIA, Laufleistung usw., besteht sie auch wie gewährt.

G imager761

Wenn das Fahrzeug noch in der Garantiezeit ist, gehört die natürlich auch bei Halterwechsel weiter zum Auto.

Was möchtest Du wissen?