Ablauf eines Neuwagen Kaufes?

2 Antworten

Wenn ein Neufahrzeug in der gewünschten Ausstattung vorrätig ist, KV unterschrieben, die Anmeldung Erledigen (lassen), Geld überweisen und das Kfz zum vereinbarten Termin abholen.

Muss das Kfz entsprechend deinen Wünschen zusammengestellt werden, kann es einige Wochen bis über ein Jahr dauern bis du es bekommst.

Was das Kennzeichen angeht, informieren dich beim zuständigen Straßenverkehrsamt. Hier gibt es regionale Unterschiede, wenn das gleiche Kennzeichen mitgenommen werden soll.

Das heißt quasi zb von den 15 Hyundai i10s die beim Händler stehen könnte ich mir einen aussuchen und mit nehmen wenn ich keins nach eigenen wünschen konfiguriere das klingt gut Hauptsache es ist Rot und hat ne Klimaanlage mehr wünsche hab ich fast nicht.

Hallo,

wie mein Vorschreiber schon geschrieben hat, kommt es darauf an ob du dein neues Auto individuell konfigurieren willst oder nicht. Wenn du natürlich sagst dir reicht deine Wunschfarbe und eine Klimaanlage, dann dauert das glaube ich nicht so lange bis du dein neues Auto hast. Bei der Frage ob du dein altes Kennzeichen weiterhin nutzen kannst, bin ich leider überfragt. Am besten Informierst du dich, nicht das es am Ende Schwierigkeiten gibt. Notfalls kannst du dir ja dein Wunschkennzeichen reservieren lassen. Mein Bruder hat sich sein Kennzeichen damals bei Gutschild reserviert. Viel Spaß mit deinem neuen Wagen ;)

VG