Neuwagen teure als auf der Bestellung muss ich das bezahlen?

6 Antworten

Hallo

der Preis ist inkl.Überführung das habe ich überprüft.Ich henge mal die AGB an dort steht die Preise sind vorbehalten. http://www.auto-tholen.de/AGB.pdf

Hallo

Habe mit dem Händler nochmal verhandelt( drohte mit Vertragskündigung).Nun bezahle ich nur die Hälfte. Danke nochmal für alle Beiträge.

Mischa

Da wir den Inhalt von Deinen "verbindlichen Kaufvertrag" nicht kennen, wirst Du auch nur schwer eine richtige Antwort bekommen können. Einfach mal die AGB lesen. Da steht drin wann Du eine Preiserhöung akzepzieren musst.

Vielleicht sind es aber auch nur die Transportkosten von Belgien zu Deinm Händler in Deutschland die Du bei Unterzeichnung übersehen hast. Außerdem willst Du wegen 300,- Euro die 4 Monate Lieferzeit verschenken ? Wobei das überhaupt schon recht lange ist.

Wenn das wirklich eine "nachträgliche" Preiserhöhung ist und in dem Vertrag nicht exkl. von Transportkosten geredet wird, ist das ein Grund vom Vertrag zurückzutreten.

Ich finde es interessant, das die viermonatige Preisbindung genau und gerade abgelaufen ist, und schon gibts ne Erhöhung.Ein Schelm, wer Böses dabei denkt?