Unfall ohne Schuld mit Sommerreifen im Winter... Was droht mir dann?

2 Antworten

Wir haben "noch" Sommer, folglich kannst Du bis es so weit ist alles ergooglen: Unfall mit Sommerreifen im Winter, z.B.!

Antwort made by robinek.

Wenn der Unfall u.U. zu verhindern gewesen wäre wenn du mit deinem Wagen nur mit Winterreifen rechtzeitig zum Stehen gekommen wärest, weil vorher erkennbar war das der Unfallgegener seinerseits nicht mehr anhalten konnte, dann kann es zu einer Teilschuld deinerseits kommen.