Unfall verursacht beim Rückwärtsfahren - Strafe zahlen?

1 Antwort

Ja, wenn die Polizei zu einem Unfall gerufen wird, dann wird dem Verursacher auch immer ein Bußgeld für den Tatbestand aufgebrummt und zusätzlich noch die Verwaltungsgebühr. Da kannst du leider nicht viel machen. Das kann auch schonmal ganz schön teuer werden, je nachdem um was für einen Unfall es sich handelt.

Folgen für Fahranfänger nach einem kleinen Unfall?

Weiß jemand, ob es Folgen für Fahranfänger gibt, wenn er z.B. beim Rückwärtsfahren einen kleinen Schaden am Auto verursacht, wie ein verbogenenes Nummerschild oder ein kleiner Kratzer?

...zur Frage

Bußgeld für Telefonieren am Steuer?

Wieviel muss man mittlerweile Zahlen, wenn man beim Telefonieren am Steuer erwischt wird? Haben sich die Bußgelder erhöht oder ist das auf einem Level geblieben und muss man eigentlich extra Zahlen, wenn dies auf einem Blitzerfoto zusehen ist?

...zur Frage

Bekommt man nach einem Unfall einen Bescheid von der Versicherung wegen dem Beitrag?

Ich warte schon ziemlich lange jetzt. Der Schaden wurde bezahlt, aber ich dachte eigentlich dass ich jetzt auch mehr zahlen muss. Sieht man das erst bei der nächsten Rechnung oder bekommt man da auch noch einen Brief?

...zur Frage

Nach einem Getriebewechsel kriege ich den Rückwärtsgang nicht mehr rein bei meinem Lupo

Wir mussten das Getriebe wegen eines Schadens durch zu wenig Öl tauschen lassen. Ich konnte problemlos aus der Werkstatt fahren und beim Einpaken ist mir dann zu Hause aufgefallen, dass ich den Rückwärtsgang nicht reinkriege. Habe zum Glück einen Parkplatz zum Vorwärtseinparken gefunden.

Wodran kann das liegen?

...zur Frage

Warum gibts ein schleifendes Geräusch im Rückwärtsgang bei Automatikgetriebe?

Hallo, ich habe mir vor 4 Monaten einen Renault Megane, Baujahr 98, mit Automatikgetriebe zugelegt. Das Getriebe hat einen Schalter für Regen - und Schneeverhältnisse. Als ich diesen jetzt bei dem starken Regen benutzte fuhr er im Fahrbetrieb deutlich besser an, aber leider gabs beim Rückwärtsfahren ein bedrohlich klingendes Schleifgeräusch. Was kann das sein, könnte erneuern des Öls helfen und kann das Getriebe Schaden nehmen, wenn ich so damit weiter fahre?

...zur Frage

Ich hab heute auf einem Baumarktplatz beim Ausparken eine Automatisch schliessende Kofferraumklappe angefahren. Womit muss ich rechnen?

Ich bin schon bis auf ca. 2 Meter an ihn ran gefahren und hab dann gewartet bis der Fahrer vom Kofferraum weg gegangen ist, hab dann langsam zuückgesetzt und plötzlich knallte es. Also obwohl ich vorher in alle Spiegel geschaut habe konnte ich bei bestem WIllen die sich Automatische schliessende Kofferraumklappe nicht sehen. Der Fahrer des anderen Fahrzeugs meint ich wäre zu 100 % Schuld, ich bin da nicht so sicher. Was hätte ich eurer Meinung nach noch machen sollen ? Sein Fahrzeug ragte auch noch ca.40 cm in die Fahrbahn des Parkplatzes rein und mit sich senkender Klappe nochmal ca. 10 cm mehr. Ich hab den Schaden schon meiner Versicherung gemeldet, Bilder hab ich auch gemacht. Was erwartet mich jetzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?