Wenn ich mit dem Anhänger beim Rückwärtsfahren jemanden ramme - welche Versicherung muss dann zahlen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Versicherung des Autos ist dran, denn dieses hat ja den Hänger geschoben.

Die Hängerversicherung wird nur aktiv, wenn der Hänger unabhängig vom Auto einen Schaden verursacht hatte, er etwa weggerollt war oder sich während der Fahrt von der AHK gelöst hatte.

Jap die Versicherung (Haftpflicht) deines Auto muss den Schaden regulieren.