Schaden mit dem Einkaufswagen am Auto

4 Antworten

Hi! Was für eine Versicherung hast du denn für dein Fahrzeug abgeschlossen? Ich weiß z.B. von meiner Teilkaskoversicherung, dass Vandalismusschäden (und Umweltschäden) bezahlt werden. Vielleicht fragst du mal bei deiner Versicherung an bzw. schaust mal in deine Unterlagen..

Dabei handelt es sich um eine normale Sachbeschädigung, da es kein Unfall im Straßenverkehr war. Wenn du nicht weißt, wer den Schaden verursacht hast, dann solltest du bei der Polizei eine Anzeige gegen Unbekannt stellen.

Das ist keine "Fahrerflucht"! Das ist eine normale Sachbeschädigung und wenn der Verursacher sich meldet zahlt dessen Haftplicht oder Autoversicherung den Schaden ansonsten springt die Vollkaskoversicherung ein.

Das ist in der Tat Sachbeschädigung. Ob es nun ein Einkaufswagen oder etwas anderes war spielt in dem Fall keine Rolle, da es kein Fahrzeug war. Den Schaden must du leider selber tragen - wenn der Täter nicht ermittelt wird.

Der Schaden könnte evtl. von einer Kaskoversicherung übernommen werden.