Welche Versicherung greift bei abgemeldetem Fahrzeug?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das bezahlt wenn überhaupt die Hausratversicherung, aber da auch glaube ich nicht jede, zumindest nicht, wenn du das Auto nicht gesondert angegeben hast. Daher würde ich am besten einfach mal die Versicherung kontaktieren und mich genau erkundigen, da der Wert ja dann deutlich gestiegen ist.

Da würde ich direkt bei den einzelnen Versicherungen nachfragen- Bei z.B. Hausrat gibt es viele Varianten der Versicherung (auch abhängig vom Versicheurngsgeber). Frag bei denen mal nach, ob du in einem solchen Fall gedeckt wärst.

Du kannst auch bei deiner Autoverischeurng anfragen, was es kosten würde, wenn du dein Auto abmeldest, aber gegen solche Fälle geschützt sein möchtest.

Das könnte höchstens die Hausrat bezahlen. Bin mir aber nicht ganz sicher ob für ein geklautetes Auto die Hausrat aufkommt. Müsstest du mal vor Ort bei deiner Versicherung abklären.

Das ist eine gute Frage, besonders wenn der Wagen einen großen Wert darstellt. Du solltest, wie donatello schon geschrieben hat, das unbedingt schnell abklären.

Was möchtest Du wissen?