Welche Versicherung greift bei abgemeldetem Fahrzeug?

4 Antworten

Da würde ich direkt bei den einzelnen Versicherungen nachfragen- Bei z.B. Hausrat gibt es viele Varianten der Versicherung (auch abhängig vom Versicheurngsgeber). Frag bei denen mal nach, ob du in einem solchen Fall gedeckt wärst.

Du kannst auch bei deiner Autoverischeurng anfragen, was es kosten würde, wenn du dein Auto abmeldest, aber gegen solche Fälle geschützt sein möchtest.

Das könnte höchstens die Hausrat bezahlen. Bin mir aber nicht ganz sicher ob für ein geklautetes Auto die Hausrat aufkommt. Müsstest du mal vor Ort bei deiner Versicherung abklären.

Das bezahlt wenn überhaupt die Hausratversicherung, aber da auch glaube ich nicht jede, zumindest nicht, wenn du das Auto nicht gesondert angegeben hast. Daher würde ich am besten einfach mal die Versicherung kontaktieren und mich genau erkundigen, da der Wert ja dann deutlich gestiegen ist.

Kann man auch für ein 7 Jahre altes Auto noch eine Gebrauchtwagen-Garantie abschließen?

Möchte einfach finanzielle Sicherheit haben und nicht auf teuren Motorschäden etc. sitzen bleiben... Gibt es Versicherungen bei denen man solche Gebrauchtwagen-Garantien abschließen kann?

...zur Frage

Ist es ein großer Nachteil, wenn bei der Versicherung eine Werkstattbindung vereinbart?

Man kann ja etwas Geld sparen bei der Versicherung, wenn man sich einverstanden erklärt, bei einem Kaskoschaden in eine Werkstatt fährt, die einem die Versicherung vorschreibt. Hat man dadurch irgendwelche Nachteile? Wie weit darf diese Werkstatt z.B. entfernt sein? Oder sollte man das besser nicht machen?

...zur Frage

Angebot zur Fahrzeugaufbereitung - gutes Angebot?

Hallo Allerseits,

ich habe eben diese Angebot zur Fahrzeugaufbereitung gesehen. Heißt so schön wie Innenraumreiningung, Naneversiegelung etc für 39 statt 99 Euro bei mir hier in Bergisch Gladbach. Bin mir aber nicht so sicher ob das wirklich was ist?? Da gibt's noch ein weiteres Angebot bei Bownty für den Raum Köln. Bin aber allegemein etwas verunsichert bei diesen Gutscheinen...

Sind 39 Euro nen gutes Angebot?

...zur Frage

Suche günstiges Zugfahrzeug?

Hallo ich suche ein günstiges Zugfahzeug, Meine Freundin ist im Reitsport aktiv und von daher sind wir viel auf Turnieren mit dem Pferdehänger unterwegs. Bis jetzt haben wir uns immer ein Auto geliehen. Nun wollen wir uns aber ein eigenes zulegen. Was würdet ihr da empfehlen? Soll auch möglichst viel Platz innen bieten!

...zur Frage

Kann ein Abschlepphaken beim zu schnellen Anfahren abreißen oder den Rahmen beschädigen?

Oder wo auch immer er angeschraubt ist? Ich meine beim abzuschleppenden Fahrzeug.

...zur Frage

Warum sollte man Autoreifen nicht übereinander stapeln und warum grade auf "Reifenbäumen"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?