Autofinanzierung, wer muss im Brief stehen?

1 Antwort

Der Brief kann noch nicht bei der Bank sein, den braucht man ja zunächst für die Zulassung. Ob die Bank damit einverstanden ist, wenn dein Vater Kreditnehmer ist, dann aber nicht der Halter des Fahrzeugs wird, musst du bei der Bank erfragen. Du kannst die Versicherung über deine Mutter laufen lassen, ob es sinnvoll und auf die Dauer kostengünstig ist, erfährst du bei der Versicherung. Die wollen ja für die Einstufung wissen, wer das Auto fährt. Wenn deine Mutter das Auto für wen auch immer zulässt, braucht sie eine Vollmacht und eine vom Halter unterschriebene Abbuchungserklärung für die Kfz.-Steuer. Die Kennzeichen bekommt sie einfach so.

Neuwagen in der garantiezeit in der werkstatt, wieviel km dürfen die fahren , wer zahlt das benzin?

hab einen neuwagen gekauft, und war jetzt 2mal schon wegen dem fehler in der werkstatt. beim 2.werkstattbesuch haben die mir 40km aufs auto als testfahrt draufgefahren und somit mein benzin verbraucht. nun ist der fehler wieder aufgetaucht und das auto muß wieder für tage in die werkstatt! meine frage, wieviel km dürfen die als testfahrt fahren, muß ich für diese fahrten mein benzin verbrauchen lassen oder kann ich von der werkstatt bzw. hersteller die benzinkosten verlangen? es handelt sich ja um einen neuwagen und ich als kunde zahle für die fehler des herstellers drauf! das auto ist 1,5 monaten alt und geht jetzt das 3.mal wegen dem gleichen fehler in die werkstatt!

vielen dank!

...zur Frage

BMW 318d E46 entlädt sich manchmal

Habe mir vor ca. 8 monaten eine neue Batterie gekauft (knapp 100€). Ich hatte im Winter öfter das Problem, dass die Batterie über Nacht völlig leer war. Manchmal konnte ich aber auch nach einer ganzen Woche noch starten. Über den ganzen Sommer hatte ich fast keine Probleme. Nur einmal konnte ich nach einigen Tagen Kurzstrecken (ca. 1,5 km) nicht mehr starten. Nun fängt es wieder an. Nach 8 Stunden in der Arbeit springt er gerade noch an. (Fahre ca. 10-15km zur Arbeit). Heute Morgen war die Batterie allerdings wieder zu leer um zu Starten.

Glaube nicht, dass es an der Lichtmaschine liegt, weil er bei kurzer Standzeit immer problemlos anspringt.

Hat noch jemand so ein Problem oder hätte wer eine Idee woran es liegen könnte? Mit der Elektrik kenne ich mich gar nicht aus und besitze auch kein Multimeter ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?