Wo stehen die Verkaufschancen besser - bei mobile oder autoscout24?

3 Antworten

Ich schätze auch, dass die beiden sich nichts groß nehmen. Allerdings muss man sich bei beiden von Anfang bis Ende um alles selber kümmern.

Inserat erstellen, Fotos machen, Probefahrten, Auto abmelden etc etc. Das habe ich mit meinem Alten gemacht. Ich weiß nicht ob ich mir das wieder antun würde. Es gibt auch noch die Variante, dass man das Auto direkt an Händel verkauft. Eventuell bekommt man da weniger Geld, aber man spart sich viel Stress und Nerven!! Zum Beispiel kann man das auf gebrauchtwagn-ankauf.at oder https://www.wirkaufendeinauto.at/auto-ankauf/ . Aber wenn man sich gut mit Autos auskennt und Zeit hat sich damit zu beschäftigen, dann lohnt es sich privat wahrscheinlich doch mehr.

Beide haben so ziemlich die gleiche Reichweite, aus einem einfach Grund: Wer ein Auto kaufen will, sucht im Normalfall in beiden Portalen.

Um deine Verkaufschancen zu maximieren kann ich mich somit nur Tecmec anschließen, nicht faul sein und in beide inserieren, schließlich kostets nix.

Und wenn du in beiden Portalen nach den gleichen Angaben suchst, wirst du sehen, dass es jede Menge gleiche Angebote gibt.

Tu es, DU willst ja verkaufen!

oh, ein Jahr her :D:D

Deine Frage kann man so pauschal nicht beantworten. Der Verkaufserfolg liegt doch hauptsächlich an dem zu verkaufenden Produkt und Preis. Die entsprechende Nachfrage ist auf beiden Portalen vorhanden.