Auto unterhaltskosten als , fahranfänger , wieviel wird das im monat kosten ?

2 Antworten

Die Versicherungskosten hängen stark vom Auto ab. Die Versicherung über den Bruder laufen zu lassen, ist sicher ein Vorteil. Wirst du täglich mit deinem Auto zB zur Ausbildungsstätte fahren? Dann können an Spirtkosten bestimmt pro Monat auch locker 100€ rauskommen. Dazu muss man auch mit Werkstattkosten und anderen (wie Winterreifen) rechnen.

Der genannte Kostencheck ist mit der "rosaroten Brille" betrachtet, und es sind nur Wartungs-, keine Reparaturkosten dabei. Minimum 100,- Euro im Monat kostet das Auto im Monat mehr, darauf solltest Du Dich einstellen. Ich sehe das aktuell bei meiner Nichte, Fahranfängerin mit einem 5 Jahre alten VW Fox, 54 PS, was da so an Kosten aufläuft.........Besser ein wenig mehr kalkulieren und tatsächlich etwas weniger ausgeben als umgekehrt!