Bin ich versichert, wenn ich mit dem Firmenwagen von meinem Vater fahre?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon gesagt, dass kommt auf die Versicherungsbedingungen an. Dein Vater kann sich bestimmt ganz einfach bei seiner Firma erkundigen.

Bei Firmenwagen sind oftmals auch Klauseln drin, dass nur Personen über 23 Jahren mit dem Auto versichert sind.

Es kommt drauf an zu welchen Bedingungen Dein Vater den Wagen bekommen hat. Wird er nur als alleiniger Fahrer berechtigt dieses Fahrzeug zu fahren, darf natürlich kein anderer damit rumdüsen. Lebensbedrohliche Ausnahmen mal nicht berücksichtigt. Zudem schließen viele Versicherungsverträge Fahrer z.B. unter 23 generell aus.

Wie weit weg muß das Warndreieck vom Fahrbahnrand stehen?

Hallo wir hatten gestern den Fall, daß wir auf einer Landstraße eine Unfallstelle absichern mußten. Ich habe das Warndreieck ca 1 - 1,5 m vom Fahrbahnrand weg aufgestellt. Mein Mann meinte, daß das zu weit weg wäre. Was stimmt denn nun?

...zur Frage

Autofinanzierung, wer muss im Brief stehen?

hey,

eine Frage:

Ich habe mir ein Auto gekauft auf finanzierung. Mein Vater hat den Kredit genommen. Wer muss im Brief stehen der ja bei der Bank ist und über wen muss die Versicherung laufen? Und noch eine Frage: Momentan fahre ich ein Auto was über meine Mutter versichert ist, geht es das sie das alte Auto abmeldet und dann das neue (was ich gekauft habe) auf ihren Namen versichert (wegen Prozente)?

Morgen würde meine Mutter gerne zum Straßenverkehrsamt fahren und das neue Auto anmelden, bzw. das Kennzeichen erstellen lassen, muss sie eine Vollmacht dabei haben?

lg

...zur Frage

Radfahrer seitlich ins Auto gefahren? Wer haftet?

Ich gestern abend bei mir aus der Ausfahrt gefahren und verläuft nur ein Fußweg und dann ist mir seitlich ein Radfahrer ins Auto gefahren. ich habe mich natürlich ein bisschen aufgeregt. Ich kenne es aber sonst nur so, dass der Autofahrer automatisch mithaftet? Stimmt das auch in diesem Fall? ich kann für den Schaden ja am wenigsten!

...zur Frage

Beförderung betriebsfremder im Firmenwagen?

Hallo, ich habe bald mündliche Abschlussprüfung in Suhl, ein Bekannter ebenso. Dieser fährt mit einem Firmenwagen dorthin und nun ist die Frage ob bzw. in wie fern ich in dieser Situation versichert wäre, da ich für ihn betriebsfremd bin.

...zur Frage

Firmenwagen, was kostet es mich?

Ich muss doch nur 1% vom Listenpreis zusätzlich versteuer, weitere kosten kommen auf mich nicht zu richtig?

...zur Frage

Fahrzeug zieht nach rechts nach Reifenwechsel?

Mein Chef hat bei meinem Firmenwagen (Renault Master L2 H1) gestern die Reifen wechseln lassen. Zumindest vorn da dort sowieso neue drauf mussten. (Kein wunder bei ca. 14.000 km Laufleistung pro Monat) Seitdem zieht das Auto nach rechts und das lenkrad steht um 1- 2 Grad nach links.

Laufrichtung stimmt und Reifendruck stimmt auch. Was ist da los? Ich will endlich wieder mit meinem Auto fahren. Die Leihkarre geht mir auf die Nerven

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?