Beide Lampen defekt, darf ich noch mit meinem Auto fahren?

3 Antworten

Du darfst und du solltest aus Sicherheitsgründen nicht mehr mit dem Auto fahren. Du kannst auch im Handbuch nach den passenden Birnen schauen und die an der nächsten Tanke kaufen. Einbau ist selten so schwer, dass man das nicht auch selber machen kann. Am besten sofort machenund nicht mehr im Dunkeln fahren!

Ich würde damit nicht mehr fahren, da du ab Dämmerung Licht anhaben musst. Somit bei Dunkelheit auf jeden Fall.Zudem ist das viel zu gefährlich ohne Licht zu fahren, weil du andere Verkehrsteilnehmer (Fahrradfahrer, Fußgänger) schlecht siehst und schlecht gesehen wirst. Am besten sofort zu werkstatt und auswechslen lassen

Damit darf man nicht mehr fahren. Sie zu das du zur nächsten Werkstatt kommst und die dir die Lampen wechseln. Wenn es eben geht würde ich mit Fernlicht fahren damit man dich sieht.

Darf ich mit einem Frontscheinwerfer weiter fahren?

mir ist kürzlich ne birne durchgebrannt und ich habe noch keinen ersatz - muss aber heute abend noch nach hamburg fahren - ca. 300km autobahn. kann ich dafuer einen strafzettel bekommen?

...zur Frage

Rückleuchten brennen nicht mehr so hell und werden beim Blinken dunkler?

Hallo, der Opel Omega meines Nachbarn hat ein Problem mir den Rückleuchten. Sie brennen seit einiger Zeit weniger hell als sonst und wenn der Blinker gesetzt wird, wird das Rücklicht im Takt noch dunkler. Die Batterie ist aber fast neu.

...zur Frage

Kann ich normales Leitungswasser in den Kühlmittelbehälter nachfüllen?

Meine Kontrollleuchte für das Kühlmittel ist aufgeleuchtet und ich komme erst morgen an einem Autoteilehandel vorbei. Kann ich jetzt noch Wasser nachfüllen oder lieber mit zu wenig Kühlflüssigkeit fahren? Kann normales Wasser Schaden anrichten? Ist ein Audi A4 B5 Baujahr 2000.

...zur Frage

Defekte Ventildeckeldichtung wie selber wechseln?

Hallo, habe bei mir im Motorraum austretendes Öl an den Seiten des Zylinderkopfes entdeckt. Ich denke, dass die Ventildeckeldichtung defekt ist. Wie wechselt man diese Dichtung?

...zur Frage

Motor Klackern extrem, Vectra B Caravan X18XE1 Facelift Bj.: 03.1999

Brauche bitte unbedingt eure Hilfe!!!

Angefangen hat es mit einem leichten klackern, schlimmer wurde es denn bei betriebswarmen Motor dann hat es lauter geklackert. Mir wurde von der Werkstatt gesagt das klackernde Hydros nicht schlimm wären.

Daraufhin habe ich mir das Hydrostößel Additiv von LM gekauft und eigefüllt nach ca. 500 km hatte ich eine Verbesserung bemerkt kurz darauf war es dann Komplett weg, jedenfalls für vielleicht 2.000km.

So nun am Wochenende bin ich 200 Km gefahren erst dachte ich das die Hydros jetzt lauter klackern weil das Öl wärmer und somit dünner ist, am nächsten Tag bin ich dann die 100 Km wieder zurück gefahren und der Motor hat sofort nach dem Start geklackert wie sonst was...

Joa das Fazit habe ich ja jetzt vorliegen...

http://www.youtube.com/watch?v=q6qaiQNx_Us&list=HL1349721121&feature=mh_lolz

Ich habe so schon den Kopf voll also erspart mir bitte solche Kommentare wie: "Den Motor kannste in die Tonne treten"

Das erste was ich morgen früh tuen werde ist in eine Werkstatt zu fahren und nach schauen zu lassen was das sein kann und ob ich so noch lange fahren kann.

Ich will am Freitag 600 km in den Urlaub fahren, und am Sonntag will ich dann 700 km wieder zurück, darauf das WE habe ich auch nochmal 800 km zu schrubben und darauf die Woche ebenfalls nochmals 600 km, habe echt kein Bock mit diesem "Sack voll Nüsse" liegen zu bleiben.

Tausend dank für eure Hilfe.

Gruß

Dreistein92

...zur Frage

Darf man mit nur einer Hand am Lenkrad fahren?

Ich habe mir letztens mal drüber Gedanken gemacht, ob man laut Gesetz mit einer Hand am Lenkrad fahren darf oder ob ich immer beide Hände am Lenkrad haben muss. Würde die Polizei was sagen, wenn sie sehen würde, dass ich nur mit einer Hand am Lenkrad fahre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?