Beide Lampen defekt, darf ich noch mit meinem Auto fahren?

3 Antworten

Du darfst und du solltest aus Sicherheitsgründen nicht mehr mit dem Auto fahren. Du kannst auch im Handbuch nach den passenden Birnen schauen und die an der nächsten Tanke kaufen. Einbau ist selten so schwer, dass man das nicht auch selber machen kann. Am besten sofort machenund nicht mehr im Dunkeln fahren!

Ich würde damit nicht mehr fahren, da du ab Dämmerung Licht anhaben musst. Somit bei Dunkelheit auf jeden Fall.Zudem ist das viel zu gefährlich ohne Licht zu fahren, weil du andere Verkehrsteilnehmer (Fahrradfahrer, Fußgänger) schlecht siehst und schlecht gesehen wirst. Am besten sofort zu werkstatt und auswechslen lassen

Damit darf man nicht mehr fahren. Sie zu das du zur nächsten Werkstatt kommst und die dir die Lampen wechseln. Wenn es eben geht würde ich mit Fernlicht fahren damit man dich sieht.