Darf ich mit einem Frontscheinwerfer weiter fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst wenn Deine Fahrschulprüfung schon länger zurückliegen sollte müsstest Du wissen das Du vor Antritt jeder Fahrt verpflichtet bist das Fahrzeug auf Verkehrstüchtigkeit zu überprüfen.

Natürlich musst Du die defekte Lampe wechseln! Da geht es nicht einmal darum ob Du 300km fahren willst oder nur zum Brötchen holen. Nach StVO bist Du verpflichtet einen Lampenkasten mitzuführen, die Möglichkeit zum Wechseln hast Du also.

Du solltest bedenken das ja auch noch das Standlicht auf der Seite ausfallen kann. Dann bist Du für den Gegenverkehr als einspuriges Fahrzeug unterwegs!

Wenn du noch nicht losgefahren bist, besorg dir lieber irgendwo eine neue Birne. Wie unten schon beschrieben, ist es sehr gefährlich und die anderen Verkehrsteilnehmer können dich in der Nacht falsch einschätzen. Auf der Autobahn ist es eventuell nicht so schlimm, auf der Landstraße dagegen um so schlimmer

Was bedeutet eigentlich Bi-Xenonlicht?

Bedeutet das Xenonlicht, welches eine Kurvenbeleuchtug besitzt?

...zur Frage

Können die Reifen während der Fahrt auf der Autobahn abfliegen?

Ich habe gestern gestern in einer Werkstatt meine Reifen von Winter- auf Sommerreifen wechseln lassen. Da sagte man mir, dass ich nach ca. 60 km die Schrauben nochmals nachziehen lassen soll. Ich selbst kann das leider nicht machen, da ich auch nicht das Werkzeug dafür habe. Aufgrund meiner Arbeitszeit klappt es auch nicht mehr Heute bei der Werkstatt vorbei zu fahren. Die 60km habe ich schon auf dem Weg zur Arbeit überschritten. Morgen muss ich eine längere Strecke über die Autobahn fahren und habe nun Bedenken, dass dann die Reifen während der Fahrt abfliegen können. Ist das richtig? Könnte mir evtl. an der Tanke notfalls helfen?

...zur Frage

Worin liegt der Unterschied zwischen Xenon - und bi-Xenon- Licht?

Hallo,habe letztens von Bi-Xenon licht gehört und wollte jetzt mal fragen, wo da genau der Unterschied liegt. Hat bi-xenon -licht irgendwelche vorteile gegenüber dem normalen Xenon-Licht oder ist das nur eine andere Bezeichnung. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Wie schwer ist Bus fahren?

Ich bin gestern mit einem Bus gefahren. Also nicht selber gefahren, sondern als Insasse. Und da habe ich mich gefragt, ob ich das Ding nicht selber auch fahren könnte. Ist das wohl sehr schwer, oder könnte das theoretisch jeder der auch Auto fahren kann?

...zur Frage

Problem mit 7poliger Steckdose am Auto

Ich habe mir eine Auto gekauft und wollte einen Anhänger anhängen,da ist mir aufgefallen das etwas mit der Steckdose (7Polig) nicht stimmt.

Wenn ich das Licht einschalte leuchten beide Blinker und das normale Rücklicht (bremslicht bei Halber stärke) Bremslicht rechts funktioniert nicht.

Bremslicht links,Blinker Rechts/Links und Warnblinker Funktionieren.

MfG habkeinplan95

...zur Frage

Welche Birnen werden für die Bremsleuchten beim Audi A4 - Bj. 1997 - benötigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?