Behalten die Autohäuser beim Leasing von Autos einen Ersatz-Schlüssel?

3 Antworten

Nein, da wird kein Schlüssel einbehalten. Von Autohäusern schon gar nicht, weil die mit dem Leasingvertrag nichts zu tun haben, nur als Mittler zwischen einer Leasingbank und dem Kunden fungieren. Kommt man mit den Raten in Verzug, gibt es genügend Möglichkeiten, das Auto auch ohne Schlüssel abzuholen.

Nein einen Schlüssel behalten die nicht, die suchen sich andere Wege an Dein Auto zu kommen:-)

Nein, im Normalfall nicht.

Es gibt aber Autohäuser die haben den Werkstattersatzschlüssel gerne in Ihren Unterlagen. Das vereinfacht manchmal die Abgabe zur Inspektion. Es bedarf aber natürlich deiner Zustimmung.

ponderosa
Fragesteller

Vielen Dank für alle Antworten!