Darf die Polizei direkt nach dem Ortseingangsschild blitzen?

2 Antworten

Also die Polizei darf nicht direkt nach dem Ortseingangsschild blitzen! Von Bundesland zu Bundesland gibt es andere Regelungen ab wie viel Metern nach dem Schild die Polizei blitzen darf. Diese liegen zwischen 100 bis 200 Metern.

Klar darf die Polizei das. Schließlich bedeutet das Ortseingangsschild ja, dass man ab DORT und nicht pi x daumen 10-15 Meter dahinter 50 km/h fahren soll.

Meistens lässt sich ein Blitzer aber direkt am Ortseingang schlecht verdeckt aufstellen. Daher oft erst hinter der ersten Biegung, etc.