Frage von Autodriver0815, 60

Sieht man den Blitz aus einem ,,MobilenMessfahrzeug"?

Haben die überhaupt einen Blitz oder ist der erkennbar?In dem Bild war bei deutlich erhöhter geschwindigkeit kein Blitz zu sehen.

Antwort
von ameliemueller, 11

Moderne MobileBlitzer haben keinen Blitz, die sind aber in der Regel selten. Normalerweise erkennt man immer einen Blitz

Antwort
von Bln84Andre, 37

Bei einigen Blitzern (stationär wie auch mobil) gibt es noch den klassischen roten Blitz. Inzwischen wurden viele geräte dahin gehend aufgerüstet, dass die inzwischen mit Schwarzlicht blitzen. Das hat den Hintergrund, dass der helle Blitz gerade in der Dunkelheit sehr störend ist und den Fahrer ggf. vom verkehr ab lenkt. Die neuen erkennt man daran, dass die nur noch kurz aufleuchten.

Antwort
von matroskaIV, 21

Ich habe es auch schon gar nicht mitbekommen bis der Bescheid ins haus flatterte..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community