Kann man beim bremsen geblitzt werden?

3 Antworten

Ja, du kannst beim Bremsen geblitzt werden. Wenn du zu schnell fährst und plötzlich bremst, kann das Licht deiner Scheinwerfer auf die Fahrzeuge vor dir reflektiert werden und dich blenden. Deshalb ist es wichtig, immer genügend Abstand zu den Fahrzeugen vor dir einzuhalten, damit du rechtzeitig bremsen kannst, ohne sie zu blenden.

Natürlich kannst du auch beim Bremsen geblitzt werden. Entweder weil du z.B. die Kontaktschleife(n) nach einer Haltelinie bei rot überfahren hast oder immer noch schneller als erlaubt warst.